Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte
Mittwoch, 21 Oktober 2020

Formular_Datenerhebung

Hygienekonzept Hallenbetrieb

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 
 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
Spielberichte
Hohe Heimniederlage der 1b-Elf Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental II  FC Forst II  0:4
Das klare Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf. Beide Mannschaften hatten bereits im ersten Durchgang zahlreiche Torchancen. Dennoch wurde mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die von unserem E2-Coach Marcel Gentner trainierten Forster durch Kevin Gleichauf in Führung. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel in der 70. Minute, als Jens Dietrich zum 2:0 für den FC Forst traf. In den Schlussminuten konnte die Gentner-Elf noch durch zwei Treffer von Kevin Gleichauf (85.) und Abdul Bari Rahimi (88.) auf 4:0 erhöhen. FV-Trainer Marco Gerhardt trauerte nach dem Spiel den vergebenen Torchancen nach. „Wenn uns der Führungstreffer gelungen wäre, hätte das Spiel anders laufen können“, sagte der FV-Coach nach dem Spiel und anerkannte trotzdem den verdienten Erfolg der Gäste.

Aufstellung: Eric Wittemaier, David Bagci, Christian Tarasov, Christian Becker, Sebastian Lehn, Tino Heiler, Jan Schlochtermeyer, David Lang, Lukas Emmerich, Jens Vetter, Martin Twardocus, Maurice Mail, Joshua Vidal, Linus Biester, Markus Schuhmacher, Marcus Sevenig, Stefan Herberger, Daniel Speth

 
Unnötige Niederlage der 1b-Elf Drucken E-Mail

SV Philippsburg II - FV 1912 Wiesental II 2:1 Torschütze: Linus Biester

Diese 1:2-Auswärtsniederlage unserer zweiten Mannschaft bei der Reserve des SV Philippsburg ist nicht zu erklären. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, fünf bis sechs hochkarätige Kopfball-Chancen, einen Pfostentreffer und fünf Minuten vor dem Ende einen Elfmeter nicht genutzt“, fasste FV-Trainer Marco Gerhardt zusammen und ergänzt: „Diese Niederlage gehört in meiner bald siebenjährigen Tätigkeit als Trainer der 1b-Elf zu den Top 3 der unnötigsten und dümmsten Spielverluste“. Dabei musste FV-Torhüter Eric Wittemeier nicht ein einziges Mal eingreifen und war bei den zwei Gegentreffern machtlos. Bereits in der ersten Minute gingen die Zwölfer durch den jungen Linus Biester mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich markierte sechs Zeigerumdrehungen später der Philippsburger Michael Stocker mit einem Kopfball. In der ersten Minute des zweiten Durchgangs unterlief FV-Abwehrspieler Jens Vetter ein Eigentor zum 2:1-Endstand.

Foto: Torhüter Eric Wittemaier war machtlos bei der Niederlage

weiter …
 
1b-Elf überrascht mit Kantersieg Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental II – TSV Stettfeld II 5:0 Tore: Jannik Zimmer (2), Tino Heiler, Joshua Vidal, Luis Wörz

Damit war im Fußballlager des FV 1912 Wiesental nicht unbedingt zu rechnen. Gegen die bis dahin noch unbesiegte Reserve des TSV Stettfeld konnte unsere 1b-Mannschaft einen souveränen 5:0-Heimsieg feiern. Dabei zeigten die Schützlinge von FV-Trainer Marco Gerhardt eine engagierte Team-leistung und verdienten sich den ersten Saisonsieg auch in dieser Höhe. Den Torreigen eröffnete Jan-nik Zimmer in der 26. Minute. Dieser knappe Vorsprung blieb bis in die Schlussphase der Begegnung bestehen. Entschieden wurde die Begegnung innerhalb von acht Minuten. Zunächst erhöhte Rekonvaleszent Tino Heiler (72.) auf 2:0, ehe vier Minuten später Joshua Vidal das dritte FV-Tor erzielte. Da-nach dauerte es erneut nur vier Zeigerumdrehungen, bis der junge Luis Wörz auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Jannik Zimmer in der letzten Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:0-Endstand.

Foto: Torschütze Joshua Vidal

Aufstellung: Eric Wittemaier, Denis Bagci, Christian Tarasov, David Lang, Sebastian Lehn, Tino Hei-ler, Jan Schlochtermeyer, Jannik Zimmer, Linus Biester, Nico Gerhardt, Martin Twardocus, Luis Wörz, Joshua Vidal, Jens Vetter, Stefan Herberger, Maurice Mail

 
FV-Reserve unterliegt beim Nachbarn Drucken E-Mail

TSV Wiesental II - FV 1912 Wiesental II 2:1 Torschütze: Christian Becker
Auch unsere zweite Mannschaft wartet weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn.  Beim TSV Wiesental kassierte unsere junge 1b-Elf eine etwas unglückliche 1:2-Auswärtsniederlage. Dabei mussten die Zwölfer neben dem gesperrten David Bagci kurzfristig auch auf die erkrankten Nico Gerhardt und Lukas Emmerich sowie auf Jan Schlochtermeyer verzichten, der sich in einem Kurzurlaub befunden hatte. Neben den langzeitverletzen Routiniers Daniel Speth und Maik Kauz fehlte auch Markus Schuhmacher wegen eines Bänderrisses. Dafür stand 1b-Kapitän Sebastian Lehn erstmals wieder in der Mannschaft.
Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. Wenig später verlegte der Schiedsrichter ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum nach außerhalb und verweigerte damit den Zwölfern einen berechtigten Elfmeter.  Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang nutzte der TSV einen Konter zu ihrem zweiten Treffer. Während die Hausherren ihre wenigen Tormöglichkeiten konsequent nutzen konnten, war das Team von FV-Trainer Marco Gerhardt vor dem gegnerischen Gehäuse nicht so konsequent. Auch eine Vielzahl von Freistößen und Eckbällen führten nicht zu dem erhofften Erfolg. Lediglich Christian Becker konnte zwölf Minuten vor dem Spielende einen Abwehrfehler der Heimelf zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen.  Der FV 1912 Wiesental wünscht dem verletzten TSV-Spieler Cevdet Simsek, der sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss verletzte, eine schnelle Genesung.

Aufstellung: Eric Wittermaier, Daniel Sauer, Denis Bagci, Christian Tarasov, Christian Becker, Sebastian Lehn, Linus Biester, Luis Wörz, Jens Vetter, Maurice Mail, Martin Twardocus, Sebastian Knöll, Mike Lillig, Marius Milbich, David Lang, Mike Lillig, Cevdet Simsek, Stefan Herberger

 
FV-Reserve unterliegt Mingolsheim Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental II – TuS Mingolsheim II  0:3
Auch unsere zweite Mannschaft war im Vorspiel gegen die starke Mingolsheimer Reserve ohne Siegchance. Bereits nach einer Viertelstunde brachte Francesco Cappiello die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute durch Rico Vilarcos, der zum 2:0 für Mingolsheim traf. 120 Sekunden vor dem Spielende erzielte Marvin Ament den Treffer zum 0:3-Endergebnis.

Aufstellung: Eric Wittermaier, Daniel Sauer, Denis Bagci, Christian Tarasov, Christian Becker, Jan Schlochtermeyer, Linus Biester, Lukas Emmerich, Jens Vetter, Maurice Mail, Nico Gerhardt, Sebastian Knöll, Luis Wörz, Marius Milbich, David Lang, Mike Lillig

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 39