Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
Spielerabgänge bei der FV-Reserve Drucken
Dienstag, 20 Juni 2023

Einen größeren Aderlass erlebt zur neuen Verbandsrunde unsere zweite Fußballmannschaft. Allerdings sorgen fast ein Dutzend Nachwuchstalente aus der A-Jugendmannschaft für Blutauffrischung und eine deutliche Verringerung des Durchschnittsalters unseres 1b-Kaders. Neun bisherige Reservespieler der Zwölfer werden in der neuen Spielrunde nicht mehr das grün-schwarze FV-Trikot tragen, wobei gleich mehrere Aktive unseres Vereins altersbedingt ihre Karriere beenden und künftig in der AH-Mannschaft zum Einsatz kommen können. Angefordert hat Wiesentals künftiger 1b-Trainer Marcel Brenneis seinen Spielerpass beim FSV Büchenau, wo er vor Jahren als Trainer im Einsatz war. Nachfolgend die Spielerabgänge der 1b-Elf im Sommer 2023:

• Patrick Klitsch (zur FG Rohrbach)
• Christian Tarasov (zum FC Kirrlach)
• Sebastian Knöll (zum FC Kirrlach)
• Fatih Türkoglu (zum FC Huttenheim)
• Eric Wittemann (Wohnortwechsel)
• Markus Schuhmacher (Karriereende)
• Abdullah Demirpolat (Karriereende)
• Maik Kauz (Karriereende)
• Marcus Sevenig (Karriereende)

 
Neuer Trainer für die 1b-Mannschaft Drucken
Dienstag, 13 Juni 2023

Mit Marcel Brenneis erhält unsere zweite Fußballmannschaft in der nächsten Saison einen neuen Trainer. Der Nachfolger von Markus Sevenig, der seine Kickstiefel an den Nagel hängte, hat seine fußballerischen Wurzeln bei der DJK Sandhofen und spielte viele Jahre in den Nachwuchsmannschaften des SV Waldhof Mannheim. Zwölf Jahre war Marcel Brenneis Personalverantwortlicher für die Sportförderung bei der Bundeswehr in Bruchsal und betreute dort die Leistungssportler im Ringen, Boxen und Gewichtheben auf ihrem Weg zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.
Ab Januar 2018 war der künftige 1b-Trainer der Zwölfer hauptamtlicher Jugendkoordinator im Ludwigshafener Förderzentrum Anpfiff ins Leben. Beim Ludwigshafener SC war er für 366 Kinder und Jugendliche in 23 Mannschaften verantwortlich. Mehrere Jahre hat er auch als Trainer aktiver Mannschaften in Büchenau, Ettlingen und Ludwigshafen gewirkt. Marcel Brenneis ist aufgrund seiner eigenen Karriere und Ausbildung ein Fußballfachmann, der die jungen Spieler des FV 1912 Wiesental
weiterentwickeln möchte. Seit er in Wiesental wohnt, ist er auch Mitglied der AH-Abteilung unseres Vereins. Wir wünschen Marcel Brenneis bei den Zwölfern viel Spaß und Freude sowie natürlich mit der FV-Reserve auch sportlichen Erfolg.

 
Saisonbilanz der zweiten und dritten Mannschaft Drucken
Donnerstag, 08 Juni 2023

Unsere zweite Mannschaft hatte einen erfolgreichen Saisonstart und spielte lange in der Spitzengruppe der B-Klasse eine gute Rolle. Die Bilanz der 1b-Elf der Zwölfer lohnt sich deshalb in die Vor- und Rückrunde zu teilen. In den 13 Spielen der ersten Halbserie kam die anfangs von Klaus Dietrich trainierte Mannschaft auf acht Siege, einem Unentschieden sowie vier Niederlagen und beendete die Vorrunde mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Rückserie zeichnet ein völlig anderes Bild. Nach dem privat bedingten Wegzug von Klaus Dietrich nach Mannheim übernahm schon während der Vorrunde Marcus Sevenig die Trainingsleitung. Mit 13 Punkten aus drei Siegen und vier Remis belegen die Zwölfer in der Rückrundentabelle den elften Platz. Erstaunlicherweise holte die FV-Zweite auswärts mehr Punkte als im eigenen Stadion. Die sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen ergaben auf fremden Plätzen 20 Zähler. Dafür siegten die Zwölfer im heimischen Seppl-Herberger-Stadion nur fünfmal, spielten dreimal Unentschieden und mussten fünfmal dem Gegner die volle Punkteausbeute überlassen. In Summe ergeben das 18 Heimpunkte.
Die erfolgreichste Bilanz der 1b ist die Fairnesstabelle. Dort belegt die zweite FV-Mannschaft mit 37 gelben und einer gelb-roten Karten den vierten Platz. Aufgestiegen in die A-Klasse ist die zweite Mannschaft des FV Hambrücken, während die Reserve des SV Philippsburg sowie die Spielgemeinschaft Stettfeld/Zeutern 2 in die C-Klasse müssen.

Abschlusstabelle der B-Klasse nach 26 Spielen
 
1. FV Hambrücken 2 91:22 Tore 62 Punkte
2. TSV Langenbrücken 86:39 Tore 59 Punkte
3. FC Forst 2  66:19 Tore 55 Punkte
4. FC Karlsdorf 2  81:38 Tore 34 Punkte
5. FC Huttenheim  62:52 Tore 45 Punkte
6. FV 1912 Wiesental 2 57:51 Tore 38 Punkte
7. TSV Rheinhausen 2 55:53 Tore 34 Punkte
8. FC Weiher 2  47:79 Tore 32 Punkte
9. VfR Kronau 2  37:52 Tore 32 Punkte
10. TuS Mingolsheim 2 40:58 Tore 23 Punkte
11. SG Graben/Neudorf 2 30:70 Tore 23 Punkte
12. TSV Wiesental 2 34:79 Tore 23 Punkte
13. SV Philippsburg 2 30:59 Tore 22 Punkte
14. SG Stettfeld/Zeutern 2 28:73 Tore 21 Punkte
   
Fatih Türkoglu erfolgreichster FV-Torschütze
Bester Torschütze unserer zweiten Fußballmannschaft war Fatih Türkoglu mit 20 Treffern. Dahinter folgte Ramazan Polat mit fünf Toren, während Linus Biester, Raphael Dohn, Bertan Kervan und David Lang jeweils viermal erfolgreich waren. Zweifache Torschützen für die 1b-Elf der Zwölfer waren Yannik Arbogast, Sebastian Lehn und Joshua Vidal. Jeweils einmal trafen Nico Gerhardt und Luis Wörz.

 
FV-Reserve beendet Saison mit Sieg Drucken
Mittwoch, 31 Mai 2023

FC Weiher II – FV 1912 Wiesental II 2:4 Tore: David Lang (3), Linus Biester

Auch unserer zweiten Mannschaft gelang bei der Reserve des FC Weiher ein ungefährdeter 4:2-Auswärtssieg. Dabei brillierte David Lang als dreifacher Torschütze und brachte mit einem Doppelschlag in der 12. und 18. Minute früh in Führung. Der 23-Jährige markierte zwei Minuten nach der Pause auch Wiesentals dritten Treffer, ehe Oliver Dissert (55.) auf 1:3 verkürzen konnte. Für Weihers zweiten Treffer zum 2:4-Endstand sorgte Linus Milbich mit einem Eigentor.
Die Begegnung in Weiher war zugleich auch das Abschiedsspiel für Marcus Sevenig. Der 45-Jährige hatte nach dem privat bedingten Wegzug von 1b-Trainer Klaus Dietrich die zweite Mannschaft der Zwölfer übernommen. Zuvor war er Coach der FV-Dritten. Der FV 1912 Wiesental bedankt sich bei Marcus Sevenig für seinen Einsatz als Spieler und Trainer unseres Vereins und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Sein Nachfolger als Trainer der zweiten FV-Mannschaft wird Marcel Brenneis.

Aufstellung: Eric Wittemeier, Eric Scheurer, Sebastian Lehn, David Lang, Ramazan Polat, Linus Biester, Joshua Vidal, Linus Milbich, Raphael Dohn, Maik Kauz, Erkut Leventdurmus, Sascha Förderer, Alex Boos, Dario Tomic, Arsim Ismajli, Marcus Sevenig

 
Auch FV-Zweite spielt Unentschieden Drucken
Dienstag, 23 Mai 2023

FV 1912 Wiesental II – TSV Wiesental II  2:2
Tore:
Nico Gerhardt, Sebastian Lehn

Unsere zweite Mannschaft kontrollierte über weite Strecken das Spiel, ging auch durch Nico Gerhardt mit 1:0 in Führung. Dem Gästeausgleich noch vor der Pause folgte sogar die 1:2 Führung in der zweiten Halbzeit. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und kam in der Schlussminute (90.+7.) durch Sebastian Lehn zum hoch verdienten Ausgleich.

Aufstellung: Aaron Kerner, Kervan Bertan, Yannik Arbogast, Henry Hoffmann, Sebastian Lehn, Linus Biester, Ramazan Polat, David Lang, Maik Kauz, Nico Gerhardt, Erkut Leventdurmus, Sascha Förderer, Eric Scheurer, Matteo Cavar, Markus Schuhmacher, Christian Tarasov, Denis Bagci, Joshua Vidal, Daniel Speth.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 115