Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
FC Speyer gewinnt das 45. AH-Hallenfußballturnier Drucken
Montag, 29 Januar 2024

Das Fazit des 45. AH-Hallenfußballturniers in der Wagbachhalle könnte aus Sicht des FV 1912 Wiesental kaum unterschiedlicher ausfallen. Organisatorisch hat sich das Team um AH-Abteilungsleiter Matthias Lorenz in Bestform präsentiert, was allerdings dem kickenden Personal auf dem Hallenboden nicht unbedingt zu bescheinigen ist. Nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden mussten die AH-Kicker schon nach den Gruppenspielen die Segel streichen. Die AH des FV 1912 Wiesental erwies sich beim eigenen Turnier als „gastfreundlich“ und wollte den Gastmannschaften nicht die Chance auf eine gute Platzierung und der Jagd nach einem der drei Pokale nehmen. Allerdings hatten die AH-Kicker in einigen Phasen nicht das Glück auf Ihrer Seite. Im ersten Spiel erzielt Maik Kauz den möglichen 1:0 Siegtreffer mit der Schlusssirene. Der Siegtreffer konnte also leider nicht gezählt werden. Die Mannschaft zeigte sich dennoch bis zum letzten Vorrundenspiel sehr kämpferisch und zeigte hier ihre beste Leitung im Turnier. Anfang März steht beim FC Viktoria Odenheim das nächste Hallenturnier an. Da wird die Zwölfer-AH wieder angreifen und um eine gute Platzierung kämpfen. Aus der FV-Gruppe B konnten sich der FV Heiligenstein und der FC Obergrombach für das Halbfinale qualifizieren. Beide verpassten aber dann doch das Endspiel. Die beiden Mannschaften aus der Gruppe A, die FG Rohrbach und der FC Speyer 09 zogen ins Endspiel um den 45.Hallen-Cup der Zwölfer ein. Dort behielten die Pfälzer mit 2:1 die Oberhand. Im kleinen Finale besiegte der FV Heiligenstein den FC Obergrombach mit 5:1. Nachfolgend die Ergebnisse des FV 1912 Wiesental in den Gruppenspielen sowie die Begegnungen der Endrunde.

FV 1912 Wiesental – FC Badenia St. Ilgen  0:0
FV 1912 Wiesental – FV Heiligenstein   1:2 (Tor: Maurice Mail)
FV 1912 Wiesental – FC Rot    1:1 (Tor: Roland Groll)
FV 1912 Wiesental – FC Obergrombach  2:4 (Tore: Roland Groll, Maik Kauz)

Die Finalspiele beim Zwölfer-AH-Turnier
Halbfinale
FG Rohrbach – FC Obergrombach  4:0
FV Heiligenstein – FC Speyer 09  1:3
Spiel um den dritten Platz
FC Obergrombach – FV Heiligenstein  1:5
Endspiel
FG Rohrbach – FC Speyer 09   1:2

 
Zwölfer-AH mit zwei Teams in Odenheim Drucken
Dienstag, 07 März 2023

Mit wenig Erfolg aber viel Spaß beteiligte sich die AH-Abteilung des FV 1912 Wiesental am vergangenen Wochenende an den Hallenturnieren des FV Odenheim. Die Zwölfer waren mit einer Ü36- und einer Ü50-Mannschaft am Start. Nachfolgend die Ergebnisse der Zwölfer:

Ü36-Turnier
FV 1912 Wiesental – FV Lauffen 0:4
FV 1912 Wiesental – VfB Rauenberg 0:1
FV 1912 Wiesental – FV Ubstadt 2:3 (Tore: Andreas Wirth, Sebastian Zadravec)

Ü50-Turnier
FV 1912 Wiesental – SV Elsenz 3:3 (Tore: Jürgen Mörsch,Marco Gersonde)
FV 1912 Wiesental – SG Daisbach/Waibstadt 0:4
FV 1912 Wiesental – FC Odenheim 3:4 (Tore: Feriz Ramadani 3)

Beim Ü50-Turnier hat sich Ralph Langlotz verletzt. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

 
Turniersieg der Zwölfer-AH in Huttenheim Drucken
Donnerstag, 13 Oktober 2022

Darauf haben die AH-Fußballer des FV 1912 Wiesental acht Jahre lang gewartet. Erstmals seit Juli 2014 konnten die „Alten Herren“ wieder einmal einen Turniersieg auf Großfeld feiern. Zum Abschluss der Freiluft-Saison 2022 beteiligten sich am 1. Oktober die immer noch aktiven Kicker unseres Vereins am AH-Turnier des FC Huttenheim. Dabei ist das FV-Team ungeschlagen geblieben.
Beim 1:1 gegen den FV Hochstetten erzielten Maurice Mail auf Vorlage von Jens Vetter den Wiesentaler Treffer. Der Torschütze war in der zweiten Begegnung gegen Gastgeber FC Huttenheim Vorbereiter beim 1:0-Siegtor von Roland Groll. Dadurch glückte den Zwölfern der Sprung in das Halbfinale. Gegner waren die Alten Herren des SV Philippsburg, die mit 2:1 besiegt wurden. Zweifacher Torschütze war Tobias Mahl, der Vorlagen von Roland Groll und Feriz Ramadani zum knappen Sieg nutzen konnte.

Unser Foto zeigt die siegreiche AH-Mannschaft mit Feriz Rammadani, Fidan Gashi, Roland Groll, Maurice Mail, Tobias Salbinger, Jens Vetter und Andreas Wirth (hinten von links) sowie Sebastian Zadravec, Tobias Mahl, Christian Peters, Lavdin Ramadani und Marco Herzog (vorne von links).
konnte.

Foto: Erster Platz beim AH-Turnier in Huttenheim

weiter …
 
Vierter Platz beim Turnier in Weiher Drucken
Dienstag, 16 August 2022

Im Rahmen des Sportfestes beim FC Weiher fand ein Kleinfeld-Turnier für AH-Mannschaften statt. Nach zwei Siegen gegen Kirchfeld und Weiher sowie einer Niederlage gegen den TSV Stettfeld reichte es für unsere „Alten Herren“ zu einem vierten Platz. Für die vier Tore waren Lavdin Ramadani, Matthias Lorenz, Tobias Mahl und Jens Vetter verantwortlich. Nachfolgend die Ergebnisse:

FV 1912 Wiesental – FV Kirchfeld 2:0
Torschützen: Lavdin Ramadani, Matthias Lorenz

FV 1912 Wiesental – FC Weiher 2:1
Torschützen: Tobias Mahl, Jens Vetter

FV 1912 Wiesental – TSV Stettfeld 0:2

Auf dem Foto sind hinten von links: Maurice Mail, Roland Groll, Jens Vetter, Matthias Lorenz. Vonre von links: Fadin Gashi, Lavdin Ramadani, Tobias Mahl und Martin Twardocus. Nicht auf dem Foto ist Torhüter Patrick Klitsch

Foto: AH-Mannschaft ohne Torhüter Patrick Klitsch

 
Remis im Stadtderby der Alten Herren Drucken
Mittwoch, 20 Juli 2022

FV 1912 Wiesental AH – FC Kirrlach AH 1:1  Torschütze: Lavdin Ramadani

Die beiden AH-Mannschaften der Zwölfer und des FC Kirrlach zeigten beim 1:1-Unentschieden auf beachtlichem Niveau ein ausgeglichenes Spiel. Die Platzherren gingen im Seppl-Herberger-Stadion durch Lavdin Ramadani in Führung, ehe der Kirrlacher Steffen Zang mit einem sehenswerten Freistoß in den Torwinkel ausgleichen konnte. Pech hatte unsere AH-Mannschaft bei zwei Pfostentreffern von Tobias Salbinger und Manuel Notheisen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 33