Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
SG Mingolsheim/Wiesental Ü40-Kreismeister Drucken
Dienstag, 11 Juni 2019

Die aus den Vereinen TuS Mingolsheim und FV 1912 Wiesental gebildete Ü40-Spielgemeinschaft verteidigte auf vor wenigen Wochen in Neibsheim den im Vorjahr erreichten Kreismeister-Titel. Bei vier Großfeld-Mannschaften spielte „Jeder gegen Jeden“, wobei die mit fünf FV-Spielern angetretene SG Mingolsheim/Wiesental ohne Niederlage geblieben ist. Durch den Kreismeistertitel ist das Team für das Finale um die Badische Meisterschaft gegen die SG Mosbach/Neckarelz qualifiziert, das voraussichtlich am 6. Juli in Menzingn stattfinden wird. Der Sieger dieses Endspiels darf am 27. Juli an den Südddeutschen Meisterschaften in Nürnberg teilnehmen. Vom FV 1912 Wiesental kamen die Spieler Marco Gersonde, Robert Tomic, Klaus Dietrich und Torsten Kolb zum Einsatz. Nachfolgend die Ergebnisse von den Kreismeisterschaften:

SG Mingolsheim/Wiesental – TSV Rettigheim 3:1
SG Mingolsheim/Wiesental – SG Heidelsheim/Weiher 2:1
SG Mingolsheim/Wiesental – SG Neibsheim/Bauerbach 1:0

Foto: Ü40-Kreismeister Marco Gersonde, Robert Tomic, Marco Gerhardt, Torsten Kolb, Klaus Dietrich (v.l.)

 
Mitternachtsturnier in Ubstadt Drucken
Montag, 07 Januar 2019

Am letzten Samstag des vergangenen Jahres beteiligte sich unsere AH-Mannschaft am Mitternachtsturnier des FV Ubstadt. In der Besetzung mit Kevin Drexler, Christian Rohr, Tobias Salbinger,  Klaus Dietrich, Jens Vetter, Florian Bebas, Andreas Wirth, Patrick Klitsch und Manuel Notheisen kamen die „Alten Herren“ zu drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Trotz guter Chancen zeigte sich Glücksgöttin Fortuna nicht als Zwölfer-Fan und sorgte für ein vorzeitiges Ausschneiden. Nachfolgend die Ergebnisse sowie in Klammer die Torschützen:

FV 1912 Wiesental – FC Heidelsheim  1:1 (Tobias Salbinger)
FV 1912 Wiesental – FC Weiher 1:1 (Christian Rohr)
FV 1912 Wiesental – FC Neureut 1:2 (Christian Rohr)
FV 1912 Wiesental – SV 62 Bruchsal 0:1
FV 1912 Wiesental – SV Zeutern 1:1 (Christian Rohr)

 
Schlechter Start in die Hallenrunde Drucken
Dienstag, 20 November 2018

Der Auftritt unserer AH-Mannschaft in der Halle war am vergangenen Wochenende beim Turnier in Neulußheim eher ernüchternd. Obwohl viele Torchancen herausgespielt wurden, wollte „das Runde einfach nicht in das Eckige“. Mit nur einem Punkt und ohne Torerfolg war der Auftritt in der Nachbargemeinde schnell beendet.

 
Erfolgreicher Saisonauftakt durch Heimsieg Drucken
Dienstag, 21 August 2018

FV 1912 Wiesental – SV Oberderdingen  2:0  Tore: Marius Ruppert (2)

Unsere erste Fußballmannschaft ist durch einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Oberderdingen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei erwischte die Elf von FV-Trainer Christian Rohr einen Blitzstart und gingen bereits in der neunten Minute durch einen Treffer von Neuzugang Marius Ruppert mit 1:0 in Führung. Vorentschieden war die Partie nach einer halben Stunde. Erneut war es der aus Ubstadt gekommene Marius Ruppert, der mit seinem zweiten Treffer in der 29. Minute seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Achillesferse der Zwölfer war in der vergangenen Saison vor allem die Defensive. Erfreulich, dass Christian Rohrs Trainingsarbeit hier für eine größere Stabilität sorgte, wobei auch die neuen Spieler ihren Teil hierzu beigetragen haben. Auf alle Fälle schaffte es die Gästeelf um Oberderdingens Spielertrainer René Lahr im weiteren Verlauf nicht, die Abwehr der Zwölfer zu bezwingen. Damit blieb es beim 2:0-Auftaktsieg des FV 1912 Wiesental.

 
Dritter süddeutscher Ü40-Fußballmeister Drucken
Dienstag, 31 Juli 2018

Die Ü40-Mannschaft der Spielgemeinschaft TuS Mingolsheim/FV 1912 Wiesental hatte sich als Badischer Meister für die süddeutschen Titelkämpfe in Aalen qualifiziert. Von den Zwölfern kamen die Spieler Marco Gersonde, Marco Gerhardt, Klaus Dietrich und Torsten Kolb zum Einsatz. Der süddeutsche Meister und Vizemeister qualifizierte sich für die Deutschen Titelkämpfe in Berlin. Den FV-Kickern bleibt diese Reise leider verwehrt, wenngleich am Ende der dritte Platz ein herausragendes Abschneiden dokumentiert. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Gastgeber aus Hofherrnweiler-Unterrombach wurde im zweiten Spiel der südbadische Meister FC 09 Überlingen verdient mit 1:0 besiegt. Mit vier Punkten ging der bfv-Titelträger sonntags mit Zuversicht in das entscheidende Spiel gegen den Hessenmeister aus Erzhausen. Bei einem Sieg hätte sich die SG Mingolsheim/Wiesental vorzeitig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Das Team um unseren ehemaligen Trainer Andreas Schmidt gab alles, doch am Ende musste man sich knapp und etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Foto: Die Wiesentaler SG-Spieler Marco Gersonde, Marco Gerhardt, Torsten Kolb und Klaus Dietrich (v.l.) mit Ben Kolb

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 33