Aktuelles arrow Vorschau
Mittwoch, 12 August 2020

Das Hygienekonzept der Jugendabteilung
kann hier heruntergeladen werden:

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Vorschau
Skigymnastik beginnt im Oktober Drucken E-Mail

Am Mittwoch, 7. Oktober, ist die Wiederaufnahme der wöchentlichen Skigymnastik unter der Leitung on Karin Sälzler geplant. Ob das Programm in der gewohnten Art und Weise durchgeführt werden kann, hängt in erster Linie von der weiteren Entwicklung der Corona-Situation ab. Die Abteilung Ski und Freizeit ist auf jeden Fall bereit und freut sich schon auf den Skiwinter 2020/21.

 
Planung der Wintersaison fast abgeschlossen Drucken E-Mail

Mit gespannten Erwartungen und Hoffnungen schaut Abteilungsleiter Manfred Sälzler auf den Winter 2020/21. Als Anfang März, wenige Tage nach der Familienskifreizeit in Südtirol, die zurückliegende Wintersaison kurz und schmerzlos beendet wurde, waren erst vier unserer insgesamt sieben Skifreizeiten durchgeführt. Das einzig Gute dabei war, dass sich bei diesen Freizeiten keiner unserer Teilnehmer mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Schade war dann allerdings, dass vor allem die Ski- und Snowboardfreizeit für Jugendliche an Ostern in Sedrun/Schweiz ausfallen musste. Die etwa 40 Jugendliche und die Betreuer haben sich alle schon Wochen vorher auf die Freizeit gefreut, und viele organisatorische Maßnahmen mussten abgebrochen bzw. zurückgestellt werden.
Auch die wöchentliche Skigymnastik war davon betroffen und konnte nicht mehr weitergeführt werden.
Die Planungen und Vorbereitungen für den Winter 2020/21 wurden jedoch rechtzeitig eingeleitet und sind auch zwischenzeitlich nahezu abgeschlossen.

Folgende Termine sind geplant:

weiter …
 
Neuer Termin der Jahreshauptversammlung Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental hat die Termine für seine nächsten beiden Jahreshauptversammlungen festgelegt. Das am 27. März wegen Corona ausgefallene Mitgliedertreffen wurde auf Freitag, 23. Oktober, terminiert. Auch mit Blick auf das nächste Jahr wurde der Termin bereits festgelegt. Die Generalversammlung 2021 mit Neuwahlen findet am Freitag, 16. April 2021 statt.

 
Zwölfer-Vereinsjubiläum in zwei Jahren Drucken E-Mail

Vielen ist das 2012 grandios über das ganze Jahr gefeierte hundertjährige Jubiläum des FV 1912 Wiesental noch in bester Erinnerung. Das viele Lob ist für die Verantwortlichen des Vereins Ansporn genug, sich frühzeitig über das 110-jährige Bestehen in 2022 Gedanken zu machen. Bei einer Präsidiumssitzung wurden bereits die ersten Überlegungen angestellt. Auch in zwei Jahren werden sämtliche turnusgemäß stattfindende Veranstaltungen unter der Prämisse des Jubiläums stattfinden. Bei drei zentralen Events soll dem 110-jährigen Bestehen zudem ein besonderes Augenmerk geschenkt werden, wobei die Termine bereits festgezurrt sind. Die Vorbereitung des Jubiläums erfolgt wieder durch mehrere Arbeitsgruppen. Folgende Jubiläumstermine stehen bereits fest:

Samstag, 19. März 2022
Festbankett „110 Jahre FV 1912 Wiesental“

Freitag bis Sonntag, 15. – 17. Juli 2022
Jubiläumssportfest des FV 1912 Wiesental

Sonntag, 16. Oktober 2022
„Schaufenster des Sports“ – ein Verein präsentiert sich

 
Absagen – Absagen – Absagen Drucken E-Mail

Wegen der Corona-Krise war auch der FV 1912 Wiesental dazu gezwungen, mit Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen die nachfolgend genannten Veranstaltungen abzusagen.

Freitag, 27. März 2020
Jahreshauptversammlung der Zwölfer

4. April bis zum 11. April 2020
Ski- und Snowboardfreizeit für Jugendliche in der Schweiz

14. April bis zum 17. April 2020
Fußball-Camp im FV-Sportzentrum

25. April bis zum 30. April 2020
Ski-Finish in Sulden/Südtirol