Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Albert Amann feierte 80. Geburtstag Drucken
Montag, 04 August 2014

Auf Einladung von Albert Amann, der vor wenigen Wochen seinen 80. Geburtstag feiern durfte, trafen sich über 20 Mitglieder der Ü50-Männergymnatikabteilung am 1.August in der Clubhaus-Gaststätte zur Geburtstagsfeier. Dabei erinnerte der Jubilar an frühere Zeiten und hatte auch interessante Zeitungsberichte und Fotos mitgebracht. Albert Amann war nicht nur aktiver Fußballer sondern auch ein bekannter Reitersmann, der als Parcourschef und Richter noch heute ein hohes Ansehen genießt. Die Glückwünsche der Abteilung überbrachte Hubert Metzger, der für die Einladung herzlich dankte. Nach einem genussreichen Abendessen wurden noch viele Reiter- und Fußballlieder gesungen sowie zahlreiche Anekdoten von früher erzählt.

 
Drei Achtzigjährige in der Männergymnastik Drucken
Montag, 04 August 2014

Gleich drei Jubilare, die vor kurzem ihren 80. Geburtstag feierten, sind aktive oder passive Mitglieder der Ü50-Männergymnastikabteilung des FV 1912 Wiesental. Albert Amann, Hermann Berner und Rudi Schmitt gehören alle dem Jahrgang 1934 an und haben bis zuletzt noch das Gymnastik- und Fitnessprogramm der Zwölfer unter der Federführung unseres Übungsleiters Willi Schuhmacher aktiv mitgemacht. Alle drei haben bereits während den Kriegsjahren als Jugendliche den Weg zu den Zwölfern gefunden und waren mitbeteiligt an fußballerischen Aufschwung nach dem Zweiten Weltkrieg. Rudi Schmitt zählt auch heute noch zu den Leistungsträgern insbesondere beim Volleyball der Männer-Fitnessgruppe, während Hermann Berner bis zuletzt als zweikampfstarker Fußballer im Ü50-Team glänzte.
Der FV 1912 Wiesental dankt den drei Sportveteranen sehr herzlich für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein und wünscht ihnen auch weiterhin im Kreis der Zwölfer sowie bei der Ü50-Männergymnastikgruppe viel Spaß und Bewegungsfreude. Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag.

 
Ü50-Weihnachtsfeier im FV-Clubhaus Drucken
Montag, 09 Dezember 2013

Erstmals seit Gründung der aktiven Sportgruppe vor 25 Jahren musste die Ü50-Männergymnastik-Abteilung bei der Weihnachtsfeier im Zwölfer-Clubhaus auf ihr Gründungsmitglied und Abteilungsleiter Egon Mail verzichten. Er befindet sich zwar auf dem Weg der Besserung, ist aber immer noch im Krankenhaus. Sein Stellvertreter Hubert Metzger erinnerte bei seiner Begrüßung an das Wirken von Egon Mail und wünschte ihm im Namen der gesamten Abteilung eine baldige Rückkehr in den Kreis seiner Sportgruppe. Unter den Besuchern der ebenso besinnlichen wie geselligen Weihnachtsfeier waren auch die beiden auswärts wohnhaften Ü50-Mitglieder Fritz Herberger und Rudolf Rolli, der als ehemaliger Kreischormeister auch gekonnt die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder anstimmte.

weiter …
 
25-jähriges Gründungsfest der Ü50-Abteilung Drucken
Montag, 22 Juli 2013

Glänzend vorbereitet von Abteilungsleiter Egon Mail und seinem Team mit Hubert Metzger und Willi Schuhmacher gestaltete die Ü50-Männer-Gymnastikabteilung des FV 1912 Wiesental ihr 25-jähriges Gründungsfest. Im Clubhaus der Zwölfer trafen sich am 20. Juli mehr als 50 Mitglieder mit ihren Frauen zu einem geselligen Beisammensein. Darunter auch FV-Ehrenvorsitzender Trudbert Mail und Ü50-Ehrenmitglied Friedrich Herberger, der aus Neustadt an der Weinstraße angereist kam. Unter den Gästen waren auch der in Karlsdorf wohnhafte, langjährige Kreischorleiter und ehemalige FV-Torhüter Rudolf Rolli sowie Betty Lechnauer, die viele Jahre als Hausmeister-Ehefrau und gute Seele des Vereins im Zwölfer-Clubhaus wohnte.

weiter …
 
Die Entstehung der Ü50-Abteilung Drucken
Montag, 22 Juli 2013

„Anlass für die Gründung einer Sportgruppe für über 50-jährige Männer war ein Spiel der Ü50-Fußballmannschaft der Zwölfer beim 75-jährigen FV-Jubiläum 1987 gegen den SC Neulußheim“, berichtete Egon Mail. Nach dem damaligen 5:5-Unentschieden wurde den Protagonisten des Spiels bewusst, dass auch im fortgeschrittenen Alter regelmäßiges Training die Grundlage für sportliche Aktivität ist. Dem Training der AH-Abteilung entwachsen, entstand vor 25 Jahren die Idee eine eigene Ü50-Abteilung zu gründen, die vor allem auch einen besonderen Wert auf eine gesundheitsfördernde Gymnastik legt. Bei der vom damaligen FV-Vorsitzenden Trudbert Mail einberufenen Gründungsversammlung waren 26 gestandene Männer anwesend. Zum ersten Vorsitzenden wurde Ernst Seider gewählt, während Friedrich Herberger zum Stellvertreter und Egon Mail zum Kassierer gewählt wurde.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 53