Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Aktuelles
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Aus der Jahreshauptversammlung Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

Aufschwung bei den Alten Fußballherren
Dem Bericht von AH-Abteilungsleiter Matthias Lorenz war von einem deutlichen Aufschwung und großen Mitgliederzuwachs bei den «Alten Fußballherren» zu entnehmen. Seit April 2022 gab es 22 Zugänge bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 118 Personen, davon sind 18 Ehrenmitglieder. Vor allem aus der zweiten FV-Mannschaft sind mehrere ältere FV-Kicker zur Fußball-AH gewechselt. Die positive Entwicklung der nicht nur sportlich aktiven Abteilung hängt auch mit den gesellschaftlichen Aktivitäten zusammen. So sind das alljährliche Grillfest im Juli mit der ganzen Familie auf dem Zwölfer-Gelände sowie die AH-Weihnachtsfeier im Dezember und die Winterwanderung im Januar mit 20 Erwachsenen und 16 Kindern feste Bestandteile im Jahresprogramm. Zudem beteiligen sich die AH-Mitglieder aktiv an verschiedenen Vereinsveranstaltungen wie Straßenfest und Sportfest sowie als Helfer bei den immer anstehenden Bau- und Sanierungsarbeiten im Zwölfer-Sportzentrum.

Foto: Jubel nach dem Turniersieg in Ubstadt
Foto: AH-Abteilung

Im Mittelpunkt jedoch steht das wöchentliche Training, das von April bis Oktober immer donnerstags im Seppl-Herberger-Stadion und in den Wintermonaten in der Wagbachhalle stattfindet. Im vergangenen Jahr beteiligte sich das AH-Team unseres Vereins an sechs Kleinfeld- und drei Hallenturnieren und hatte drei Großfeldspiele ausgetragen. Ein Höhepunkt war dabei der gefeierte Sieg beim Mitternachtsturnier des FV Ubstadt. Die Zwölfer-AH genießt auch als Ausrichter eigener Hallenturniere einen guten Ruf. Beim mittlerweile 45.AH-Turnier in der Wagbachhalle sorgten am 27. Januar 2024 zehn Mannschaften für sportlich faire Wettkämpfe und beste Stimmung.
Mit dem Dank an seine Mitstreiter im Führungsteam der Fußball-AH mit Tobias Mahl, Marco Herzog, Roland Mahl, Claus Jung und Dominic Berger, der für die Mannschaft auch neue Trikots stiftete, kündigte Matthias Lorenz an, dass es bei der AH-Abteilungssitzung im April einen Führungswechsel geben wird. «Wir sind jedoch in guten Gesprächen, um auch in den kommenden Jahren eine schlagkräftige AH-Verwaltung stellen zu können», sagte Matthias Lorenz, der seinen Fokus beim FV 1912 Wiesental auf seine Aufgabe als künftiger Vizepräsident Finanzen legen möchte.

 
Neue Trikots für die AH-Kicker Drucken
Montag, 29 Januar 2024

Unser aktiver AH-Fußballer Dominic Berger, Gesellschafter bei der RWM GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfung Steuerberatung in Karlsruhe, unterstützt auch die „Alten Fußballherren“ des FV 1912 Wiesental und versorgt die routinierten Zwölfer-Kicker mit neuen Trikots. Im Rahmen des 45. AH-Hallenturniers am 27. Januar 2024 übergab Dominic Berger die schicken Trikots an die Verwaltung der AH-Abteilung, wobei Marco Herzog, Roland Mahl, Dominic Berger, Matthias Lorenz und Claus Jung (von links) anwesend waren. Der neue Trikotsatz wurde dann direkt beim 45. AH-Hallenturnier dem Publikum präsentiert. Der FV 1912 Wiesental bedankt sich bei Dominic Berger und der RWM GmbH & Co. KG sehr herzlich für diese großzügige Spende.

Foto: Neue Trikots für AH-Kicker
Foto: Matthias Lorenz

 
Ein schlachtreifes Schwein als Hauptpreis Drucken
Montag, 29 Januar 2024

Eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen ist schon immer eine wertvolle Bereicherung des AH-Hallenfußballturniers. Einer der vier Hauptpreise war wieder ein schlachtreifes Schwein, das in diesem Jahr von Fabian Köhler gewonnen wurde.
Ein besonderes Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern der AH-Abteilung beim Kaffee- und Kuchenverkauf (mit zahlreichen Kuchenspenden), in der Küche, an der Theke, dem Turnierleitungsduo Nicolai Loes und Isai Milbich, unserem Hallensprecher Marco Herzog, Schiedsrichter Thomas Ilchmann sowie den Sponsoren und Unterstützern der Tombola.

Dies waren folgende Firmen und Privatpersonen
Globus Wiesental | guter rad shop | Lars Stindl | Globus Baumarkt | Parfümerie Gutting | S&R Reisen | Wiesentaler Mineralbrunnen | STILL GmbH | ABSOLUT Teamsport Rausch | dm-drogerie markt | RWM GmbH & Co. KG | dressGuard GmbH | DSAG | Sport & Mode Schuhmacher GmbH | Simon Day | Matthias Lorenz

Unser Foto zeigt die Zwölfer-AH mit ihren neuen Trikots sowie Mitglieder der AH-Verwaltung mit Roland Mahl, Dominic Berger (unser neuer Trikotsponsor), Arsim Ismajli, Keven Estergombi, Roland Groll, Fidan Gashi, Maurice Mail, Maik Kauz, Matthias Lorenz (hinten von links) sowie Feriz Ramadani, Josef Samik, Christian Peters, Engin Dündar (vorne von links) und Marco Herzog (vorne liegend) (nicht auf dem Foto sind Jan Alt, Tobias Mahl und Claus Jung)

Foto: AH-Mannschaft mit Verwaltung
Foto: Matthias Lorenz

 
Turniersieg beim AH-Hallenturnier in Ubstadt Drucken
Montag, 08 Januar 2024

Darauf haben die AH-Fußballer des FV 1912 Wiesental lange gewartet. Seit dem Turniersieg auf dem Kleinfeld am 1.Oktober 2022 in Huttenheim konnten die Alten Herren keinen Turniersieg mehr verbuchen. Ein Turniersieg in der Halle liegt auch schon länger zurück. Das ist der Zwölfer-AH jetzt am 30. Dezember 2023 beim Hans Zindl Mitternachtsturnier in Ubstadt gelungen und sie konnten am Ende den ersten Platz feiern.
Zum Start des Turniers musste sich die Zwölfer-AH mit einem 2:2 gegen den FC Obergrombach abfinden. Im zweiten Spiel kassierte man dann leider eine unglückliche 1:0-Niederlage gegen den TuS Mingolsheim. Nach dem Unentschieden und der Niederlage, drehten die AH-Kicker aber auf und gewannen die restlichen beiden Vorrundenspiele gegen den FC Olympia Kirrlach und den TSV Stettfeld.

Foto: Stolze Turniersieger

Das Foto zeigt die siegreiche Zwölfer-AH mit Arsim Ismajli, Kevin Drexler, Maurice Mail, Keven Estergombi, Fidan Gashi, Maik Kauz (hinten von links) sowie Markus Trieburg, Christian Peters, Manuel Notheisen und Marcel Brenneis (vorne von links).

weiter …
 
Winterwanderung der Fußball-AH an Dreikönig Drucken
Montag, 08 Januar 2024

Eine Tradition der AH-Abteilung des FV 1912 Wiesental wurde auch zu Beginn des neuen Jahres durchgeführt. Immer kurz nach dem Jahreswechsel treffen sich die Senioren-Kicker der Zwölfer mit ihren Familien zu einer Winterwanderung. Am 6.Januar fanden sich die wanderfreudigen AH-Familien mit 20 Erwachsenen und 16 Kindern zur fünften Winterwanderung beim Schützenhaus ein. Die etwa vier Kilometer lange Wanderung durch den nahegelegenen Wald endete nach einer Stunde wieder beim Schützenhaus. Unterwegs wurden bei einbrechender Dunkelheit sehr zur Freude der Kinder viele Fackeln angezündet. Das anschließende gesellige Beisammensein im Schützenhaus Echo wurde gekrönt durch ein reichhaltiges Büffet, das Jung und Alt zufrieden stellte.
Auch im Jahr 2024 sind weitere Veranstaltungen für die AH-Familien bereits eingeplant. Unter anderen auch wieder das AH-Grillfest im Sommer auf dem Zwölfer-Gelände. Bereits am Samstag, 27. Januar, steht schon die nächste große Veranstaltung bevor. Das traditionelle 45. AH-Hallenturnier in der Wagbachhalle mit zwölf teilnehmenden Mannschaften. Alle Freunde des AH-Fußballs sind hierzu sehr herzlich eingeladen.

Foto: Beliebte Winderwanderung mit Fackeln
Foto: Matthias Lorenz

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 69