Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Aktuelles
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Zwölfer-AH auf Vatertagstour Drucken
Dienstag, 15 Mai 2018

Trotz der ungünstigen Wetterprognose ließen sich die AH-Mitglieder am Vatertag nicht davon abhalten sich zu ihrer schon traditionellen Radtour zu treffen. Insgesamt 16 unermüdliche „Vatertagsradler“ waren der Einladung von Abteilungsleiter Marco Grassel gefolgt und fanden sich bei der Waldhütte zwischen Wiesental und Kirrlach ein. Dort hatte die Tischtennis-Abteilung der Zwölfer erneut ihr beliebtes Grillfest angeboten.
Den weiteren Verlauf bestimmte der immer wieder einsetzende Regen, wobei trotzdem einige Stationen angefahren werden konnten. Jedesmal wurde die nass gewordene „Außenhaut“ auch von innen bewässert und der Körper durch die Aufnahme von Nahrungsmitteln gestärkt. Alles in allem war es trotz des schlechten Wetters erneut eine erfolgreiche Vatertagstour, wobei sich alle Teilnehmer schon auf den nächstjährigen Fahrrad-Ausflug freuen. Dann jedoch wieder bei Sonnenschein.

Foto: Die AH-Radler bei der Tischtennis-Abteilung der Zwölfer

 
Ehrungen bei den „Alten Herren“ Drucken
Dienstag, 10 April 2018

Traditionell am Karfreitag trafen sich die Mitglieder der AH-Abteilung nach dem gemeinsamen Training in der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental zur Jahreshauptversammlung. Marco Grassel eröffnete das AH-Treffen und gab einen Rückblick auf die letzten zwölf Monate. Zuvor wurde den verstorbenen AH-Mitgliedern gedacht. Bei insgesamt 95 Mitgliedern der AH-Abteilung hätten sich die Verantwortlichen um Marco Grassel und Thomas Lüders eine etwas größere Beteiligung an der Jahreshauptversammlung gewünscht. Neben dem Blick in die Vergangenheit wurden auch die zukünftigen Aktivitäten beleuchtet. Dabei liegen bereits mehrere Turniereinladungen vor. Im Rahmen des Zwölfer-Fußballfestes ist am Freitagabend auch wieder ein AH-Turnier auf Kleinfeld geplant.

Foto: Übergabe der Silbernen Ehrenmitgliedschaft mit Marco Grassel, Uwe Mauk und Thomas Lüders (v.l.)

weiter …
 
Nur sechs Mannschaften beim AH-Turnier Drucken
Donnerstag, 18 Januar 2018

Nur noch sechs AH-Mannschaften sind am vergangenen Samstag beim Hallenturnier des FV 1912 Wiesental angetreten. Wo früher zwei Tage benötigt wurden, ehe der Turniersieger nach vielen spannenden Begegnungen feststand, reichen heute nur wenige Stunden. Dabei verzichten mittlerweile viele Vereine auf die Durchführung eigener Turniere. Stattdessen gibt es heute immer mehr vereinslose Sportgruppen, die sich regelmäßig zum Indoor-Soccer in zumeist umgebauten Tennishallen treffen. In der Altlußheimer Soccer-Halle kostet die Stunde ab 17 Uhr beispielsweise 50 Euro und damit mehr als der Jahresbeitrag in vielen Fußballvereinen.
Trotz dieser negativen Begleiterscheinungen war das mittlerweile 42. AH-Hallenturnier der Zwölfer für die beteiligten Mannschaften des VfR Rheinsheim, FC Heidelsheim, SC Neulußheim, VfR Kronau, FC Kirrlach sowie des gastgebenden FV 1912 Wiesental erneut ein Erlebnis. Turnierleiter Matthias Lorenz und „Neu-Assistent“ Marco Grassel hatten das Geschehen zusammen mit dem Schiedsrichterteam im Griff, so dass eine reibungslose Durchführung möglich war. Kurzfristig musste der Turnierplan geändert werden, so dass nicht in zwei Fünfergruppen angetreten wurde, sondern jede Mannschaft gegen jede spielte.
Bedanken möchte sich die AH-Abteilung bei den nachfolgend aufgeführten Unternehmen und Privatpersonen, die dank ihrer Sachspenden wieder eine tolle Tombola mit vielen attraktiven Preisen möglich machten.

weiter …
 
Familien-Grillfest der AH-Abteilung Drucken
Montag, 02 Oktober 2017

Einen guten Brauch pflegt die AH-Abteilung des FV 1912 Wiesental bereits seit vielen Jahren und veranstaltet immer kurz nach den Sommerferien ein Familien-Grillfest. Trotz etwas kühlerer Temperaturen trafen sich 25 Erwachsene und 23 Kinder unter dem Dach vor der Zwölfer-Sporthalle. Dort sorgten die beiden Grillmeister Michael Schuhmacher und Marco Grassel für viele Leckerbissen, wobei auch das Salatbüffet eine reichliche Auswahl bot. Am Lagerfeuer wurden in der Folge noch zahlreiche Klassiker der Musikgeschichte live mitgesungen. Insgesamt wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, wobei den Organisatoren Thomas Lüders und Marco Grassel ein besonderes Dankeschön gebührt.

Foto: AH-Abteilungsleiter Marco Grassel am Grillstand

 
Hanne mit dem Zwölfer-Lätzchen Drucken
Dienstag, 08 August 2017

Die kleine Hanne ist die Tochter von Tanja und Michael Bailer und erblickte am 15. Juni das Licht der Welt. Von der AH-Abteilung erhielt Hanne ein „Zwölfer-Lätzchen“, das sie auf dem Arm ihres Vaters mit Freude und Stolz trägt.

Foto: Vater und Tochter mit dem „Zwölfer-Lätzchen“.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 69