Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Donnerstag, 22 Februar 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Tischtennis-Erfolge auf Bezirksebene Drucken
Dienstag, 20 November 2018

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hambrücken beteiligte sich die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental mit 25 Teilnehmern über alle Altersklassen hinweg. Von den Jüngsten in der Jungen-Klasse U11 bis zu den Ü50-Senioren stellten die Zwölfer die meisten Aktiven des gesamten Tischtennis-Bezirkes Bruchsal.
Diese Zahlen sind umso erfreulicher, weil von den 25 FV-Teilnehmern allein 15 in den Nachwuchsspielklassen der Schüler und Jugendlichen an den Start gegangen sind. Dieser Umstand zeigt einmal mehr, dass unsere Tischtennisabteilung mit Ihrem Engagement in der Jugendarbeit den richtigen Weg eingeschlagen hat. „Fast 30 Kinder haben während des Trainings ihren Spaß am Tischtennisspiel gefunden“, berichtet Abteilungsleiter Robert Tomic. Tendenz steigend. Um diesen erfreulichen Ansturm zu bewältigen, engagiert sich ein Trainerteam aus insgesamt sechs aktiven Spielern allwöchentlich beim Schülertraining.

Foto: Mücahit Özcelik wurde Bezirksmeister bei den U22-Junioren

weiter …
 
Zwölfer gewinnen Top-Tischtennisspiele Drucken
Montag, 29 Oktober 2018

Sowohl die erste als auch zweite Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental konnten am vergangenen Wochen ihre Spitzenspiele in der eigenen Halle für sich entscheiden. Während das Verbandsklassen-Team der Zwölfer den bis dahin noch unbesiegten Tabellenführer EK Söllingen mit 9:3 bezwang, siegte das zweite FV-Sextett gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga, TV Sinsheim, ebenso sicher mit 9:4-Punkten. Ausführliche Berichte unter Tischtennis-Abteilung.

Foto: Christopher Steinhauser siegte in der zweiten FV-Mannschaft

 
Gold, Silber und Bronze für Heidrun Sieber Drucken
Montag, 29 Oktober 2018

Bei den Badischen Tischtennis-Meisterschaften in Odenheim holte Heidrun Sieber vom FV 1912 Wiesental in ihrer Altersklasse einen kompletten Medaillensatz. Im Einzelwettbewerb belegte die Seniorin den dritten Platz, während sie im Mixed mit Gericke von der TTG EK Oftersheim Zweite wurde. Den Titel des Badischen Meisters sicherte sich Heidrun Sieber im Doppel mit Eichhorn vom TV Schwetzingen. Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht sie sehr herzlich zu diesen Erfolgen.

 
Großer Zuwachs bei der Tischtennis-Jugend Drucken
Montag, 17 September 2018

Nicht jammern, sondern handeln – so das Motto der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental. Gegen den allgemeinen Trend haben die Celluloid-Künstler der Zwölfer unter der Federführung von Abteilungsleiter Robert Tomic in den letzten Jahren einen rasanten Aufschwung erfahren. Nicht nur wegen der fünf aktiven Herrenmannschaften, die heute in der sportlich erfolgreichsten Abteilung des Waghäuseler Großvereins ihren Schläger schwingen, sondern insbesondere auch wegen des enormen Zuwachses im Kinder- und Jugendbereich.
Beim ersten Training nach der Sommerpause kamen in die vereinseigene Turnhalle 21 Schüler- und Jugendspieler, die von insgesamt sechs Trainern ausgebildet werden. Erstmals beteiligen sich die Zwölfer in der neuen Saison mit drei Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb des Tischtennisbezirks. Dabei treten die U13- und U18-Mannschaften in der Kreisliga und das U15-Team in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse an.

Foto: Beim ersten Training nach den Ferien waren 21 Kinder und Jugendliche beim Tischtennis-Training der Zwölfer. Hinten die Trainer Alexander Herberger, Robert  Martis und Robert Tomic (v.l.)

weiter …
 
Walter Schmitt feierte 80 Geburtstag Drucken
Dienstag, 11 September 2018

Seinen 80. Geburtstag konnte am 6. September unser aktiver Tischtennisspieler der Hobbygruppe, Walter Schmitt, bei bester Gesundheit feiern.
Walter Schmitt ist schon vor 64 Jahren als Fußballspieler dem FV 1912 Wiesental beigetreten und nunmehr seit 30 Jahren in der Tischtennis–Hobby–Gruppe einer der trainingsfleißigsten Mitglieder, der als ehemaliger Banker auch professionell die Mannschaftskasse führt. Aufgrund seiner schönen, eleganten und offenen Spielweise ist er ein beliebter Trainingspartner für jeden Mitspieler, ganz gleich, ob Neuzugänge oder erfahrene Spieler.
So war es auch für die Hobby-Tischtennisspieler der Zwölfer eine Selbstverständlichkeit, unserem Mitstreiter an seinem Ehrentag – vertreten durch eine kleine Delegation - zu gratulieren, und ihm eine kleine Ehrengabe in Form von Minitischtennisschlägern mit einem entsprechenden Gutschein zu überbringen und ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und TT-Freunde zu wünschen.
In diesem Zusammenhang möchten wir alle Hobby-Spieler darauf hinweisen, dass nach Beendigung der Sommerferien wieder regelmäßig donnerstags das Training in der Schulsporthalle am Oberen Hagweg stattfindet.

Foto: Walter Schmitt von der Hobby-Tischtennisgruppe feierte seinen 80. Geburtstag

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 193