Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Stadtderby in fahnengeschmückter FV-Halle Drucken
Montag, 17 Dezember 2018

Am dritten Dezember fanden in der Sporthalle des FV 1912 Wiesental gleich zwei interessante Lokalderbys statt. Während die zweite FV-Mannschaft gegen den TV Kirrlach spielte, erwartete das dritte FV-Team den TV Oberhausen. Dabei präsentierte sich die Zwölfer-Halle als Veranstaltungsstätte des Waghäuseler Derbys mit den Fahnen der beiden Stadtteile Kirrlach und Wiesental. Auch die Badische Flagge wurde gehisst und zu Beginn gemeinsam das Badnerlied gesungen. Diesen freundschaftlichen Empfang organisierten die Zwölfer auch als Dankeschön an die Adresse des benachbarten TV Kirrlach, der einer Spielverlegung zustimmte, nachdem bei der FV-Reserve aufgrund von Erkrankungen am vorgesehenen Spieltag einige Akteure ausgefallen waren.
Wiesentals zweite Tischtennis-Mannschaft konnte durch einen 9:5-Heimsieg die Tabellenführung in der Bezirksliga erfolgreich verteidigen, während die dritte FV-Vertretung gegen Oberhausen knapp mit 6:9-Punkten unterlegen ist. Am Ende wurde mit allen beteiligten Spielern ein gemeinsames Foto gemacht und damit die sportliche Verbundenheit der drei Vereine und deren Tischtennisspieler unterstrichen.

Foto: Vier Tischtennisteams in der geschmückten FV-Halle

 
Vor 40 Jahren: Drucken
Dienstag, 27 November 2018

Mit Panne und List zum Landesliga-Aufstieg
Vor 40 Jahren wurde die erste Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental in der Saison 1977/78 ungeschlagen Meister der Bezirksliga. Die Meisterschaft berechtigte allerdings nicht zum direkten Aufstieg in die Landesliga, weil für die Titelträger der drei Bezirksligen nur zwei Landesliga-Plätze zur Verfügung standen. Deshalb mussten unter den Mannschaften des FV 1912 Wiesental, TTC St.Ilgen und TC Buchen in Vor- und Rückspielen in zwei neutralen Hallen die beiden Aufstiegsplätze ausgespielt werden. Klarer Aufstiegsfavorit war das Sextett aus St.Ilgen, das sich mit den badischen Spitzenspielern Rein und Henneberg wesentlich verstärkt hatte. Damit war klar, dass der zweite Aufstiegsplatz zwischen Wiesental und Buchen zu vergeben war.

Das Foto zeigt v.l. Theo Schamoti, Rolf Mayer, Heinrich Wagenhan, Werner Käpplein, Bernd Endres, Horst Möller und der neue Clubhauswirt Gunther Maier.

weiter …
 
Tischtennis-Erfolge auf Bezirksebene Drucken
Dienstag, 20 November 2018

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hambrücken beteiligte sich die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental mit 25 Teilnehmern über alle Altersklassen hinweg. Von den Jüngsten in der Jungen-Klasse U11 bis zu den Ü50-Senioren stellten die Zwölfer die meisten Aktiven des gesamten Tischtennis-Bezirkes Bruchsal.
Diese Zahlen sind umso erfreulicher, weil von den 25 FV-Teilnehmern allein 15 in den Nachwuchsspielklassen der Schüler und Jugendlichen an den Start gegangen sind. Dieser Umstand zeigt einmal mehr, dass unsere Tischtennisabteilung mit Ihrem Engagement in der Jugendarbeit den richtigen Weg eingeschlagen hat. „Fast 30 Kinder haben während des Trainings ihren Spaß am Tischtennisspiel gefunden“, berichtet Abteilungsleiter Robert Tomic. Tendenz steigend. Um diesen erfreulichen Ansturm zu bewältigen, engagiert sich ein Trainerteam aus insgesamt sechs aktiven Spielern allwöchentlich beim Schülertraining.

Foto: Mücahit Özcelik wurde Bezirksmeister bei den U22-Junioren

weiter …
 
Zwölfer gewinnen Top-Tischtennisspiele Drucken
Montag, 29 Oktober 2018

Sowohl die erste als auch zweite Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental konnten am vergangenen Wochen ihre Spitzenspiele in der eigenen Halle für sich entscheiden. Während das Verbandsklassen-Team der Zwölfer den bis dahin noch unbesiegten Tabellenführer EK Söllingen mit 9:3 bezwang, siegte das zweite FV-Sextett gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga, TV Sinsheim, ebenso sicher mit 9:4-Punkten. Ausführliche Berichte unter Tischtennis-Abteilung.

Foto: Christopher Steinhauser siegte in der zweiten FV-Mannschaft

 
Gold, Silber und Bronze für Heidrun Sieber Drucken
Montag, 29 Oktober 2018

Bei den Badischen Tischtennis-Meisterschaften in Odenheim holte Heidrun Sieber vom FV 1912 Wiesental in ihrer Altersklasse einen kompletten Medaillensatz. Im Einzelwettbewerb belegte die Seniorin den dritten Platz, während sie im Mixed mit Gericke von der TTG EK Oftersheim Zweite wurde. Den Titel des Badischen Meisters sicherte sich Heidrun Sieber im Doppel mit Eichhorn vom TV Schwetzingen. Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht sie sehr herzlich zu diesen Erfolgen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 195