Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frauen
FV-Gymnastikfrauen beim Landesturnfest in Ulm Drucken
Dienstag, 02 August 2016

Das diesjährige baden-württembergische Landesturnfest in Ulm nutzte eine sechsköpfige Frauengruppe unserer Gymnastikabteilung erneut zu einem dreitägigen Ausflug in die Münsterstadt an der Donau. Nach der Anreise mit dem Intercity und der Einquartierung in dem gleichnamigen Hotel direkt am Ulmer Hauptbahnhof wurde noch am Freitagnachmittag die reizvolle Innenstadt mit dem gemütlichen Fischerviertel besucht. Auf dem Münsterplatz fanden auf einer großen überdachten Bühne Vorführungen von Turn-, Tanz- und Gymnastikgruppen statt. Am Abend wurde in der Donauhalle die Turnfest-Gala besucht. Der Samstag war nachmittags geprägt vom Besuch der „Golden-Age-Gala“ in der Donauhalle. Bewundert wurde sonntags der Festzug rund um das Ulmer Münster sowie die Abschlussveranstaltung des Landesturnfestes.

Foto: Die FV-Gymnastikdamen beim Landesturnfest in Ulm

weiter …
 
Verstärkung für Zumba-Team der Zwölfer Drucken
Montag, 22 Februar 2016

Die Zumba- und Body-Fit-Frauen des FV 1912 Wiesental sorgen bei den Zwölfern für den stärksten Mitgliederzuwachs. Erfreulich deshalb, dass mit der 28-jährigen Realschullehrerin Franziska Tschernack ab dem 1. März eine weitere ausgebildete Zumba-Instruktorin das bewährte FV-Team mit Daniela Blümle-Knebel und Miriam Blümle verstärken wird. Franzi Tschernack, die auch Leiterin verschiedener Aqua- und Schwimmkurse ist, hatte im vergangenen Jahr die Zumba-Ausbildung absolviert und macht zurzeit beim Badischen Turner-Bund auch die Prüfung zur nebenberuflichen Übungsleiterin. Sie wird künftig die Zumba-Stunde immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle des FV 1912 Wiesental leiten.

Foto: Zumba-Instruktorinnen: Daniela Blümle-Knebel, Franziska Tschernack, Miriam Blümle (v.l.)

weiter …
 
Winterfeier der GYMWELT-Frauen Drucken
Dienstag, 26 Januar 2016

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 18. Januar in der neu renovierten Clubhaus-Gaststätte zu einer Winterfeier. Nach dem Sektempfang bewirteten Friederike und Manfred Schweikert die Zwölfer-Frauen mit einem wunderbaren Menü. Dafür gilt dem Präsidenten und seinem Team ein herzliches Dankeschön. Marianne Schulreich, Erika Erhardt und Sonja Herberger haben mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den Abend gestaltet. Zwischendurch wurde ein Trinklied gesungen und auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit erhielt Marianne Schulreich ebenso ein Präsent wie Erika Erhardt für die Organisation der Ausflüge und Susanne Day, die für die Kasse verantwortlich ist. Zu schnell verging der gesellige Abend, bei dem auch auf die zurückliegenden Veranstaltungen eingegangen wurde. Für 2016 ist wieder eine Teilnahme am baden-württembergischen Landesturnfest in Ulm geplant. Zu hoffen ist, dass alle Damen gesund und munter auch im laufenden Jahr 2016 bei den wöchentlichen Übungsstunden dabei sein können.

 
Nikolaus bei der Skigymnastik-Gruppe Drucken
Montag, 04 Januar 2016

Alle Jahre wieder folgt im Rahmen des jährlichen Kalenderlaufs die Weihnachtszeit und danach fällt für die Zeit der Feiertage in den Winterferien die wöchentliche Sportgymnastik der Ski- und Freizeitabteilung des FV 1912 aus. Und alle Jahre wieder ist es ein schöner Brauch, dass zur letzten Übungseinheit St. Nikolaus erscheint und die TeilnehmerInnen mit seiner Anwesenheit auf die letzten Tage der Adventszeit einstimmt. So war er auch dieses Jahr wieder hier, beobachtete mit Argusaugen das Geschehen und den Einsatz der SportlerInnen und beendete dann kurzerhand kraft „höherer Gewalt“ die Sportstunde. Er las danach aus seinem goldenen Buche vor, bedankte sich bei den Anwesenden (die leider an diesem Abend aufgrund Krankheit, Urlaub oder anderweitiger Verpflichtungen nicht so zahlreich als sonst waren) für ihre regelmäßige Teilnahme und vor allem bei Trainerin Karin Sälzler für ihren steten und unermüdlichen Einsatz für die Ski- und Freizeitabteilung. Danach übergab er im Namen aller ein Geschenk an unsere Übungsleiterin, bevor er dann die Anwesenden zu einem Becher „heißen Vitaminsaft“ einlud und das Training ausklingen ließ.

 
Weihnachtsfeier der GYMWELT-Frauen Drucken
Freitag, 25 Dezember 2015

In der GYMWELT des FV 1912 Wiesental vereinen sich zahlreiche Freizeit-, Fitness- und Gesundheitsgruppen. Darunter auch die von Stefanie Schuhmacher trainierten Gymnastikfrauen, die sich nach den Ferien wieder an jedem Montag um 20.15 Uhr in der Schulsporthalle am Oberen Hagweg treffen werden. Den letzten Übungsabend im Jahr 2015 nutzten die fitnessorientierten FV-Frauen erneut zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Herbert Maurer war – zumindest für kurze Zeit – der einzige Mann vor Ort und dokumentierte in dem nachfolgenden Foto die Fitness der Zwölfer-Frauen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 36