Aktuelles arrow Kinderturnen
Samstag, 20 Januar 2018

Alle Vereinstermine
2018

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

 
Kinderturnen
Gaukinderturnfest in Untergrombach Drucken E-Mail

Nachwuchsturnerinnen des FV 1912 Wiesental mit ihrer Übungsleiterin Lina Gall. Oben: Lina Gall, mittlere Reihe: Stella-Maria Roth, Anna Hoffner und vorne Marlen Bade.

Eine kleine Gruppe der Turnmädchen des FV 1912 Wiesental beteiligte sich am 17. Juni bei AOK Kinder- und Jugendturnfest des Kraichturngaus Bruchsal in Untergrombach. Allen Nachwuchsturnerinnen der Zwölfer gebührt ein herzliches Dankeschön sowie ein großes Lob für die gezeigten Leistungen. Vielen Dank auch an Petra Senger, die bereits zum zehnten Mal als Kampfrichterin für den FV 1912 Wiesental fungierte, sowie an Übungs- und Jugendleiterin Lina Gall für die Wettkampfvorbereitung und die Betreuung der Mädchen in Untergrombach.

 

 
„Sinnvolle“ Weihnachtsfeier der Turnmädchen Drucken E-Mail

Die Kinder und Jugendliche der Turn- und Gymnastikabteilung unseres Vereins trafen sich am 19. Dezember in der Wagbachhalle um gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern. Dabei wurden in der Halle rund um das Thema Weihnachten verschiedene Stationen aufgebaut. Die Turnkinder durften Geschenke transportieren, sich selbst einmal auf der anderen Seite der Erde fühlen oder naturnahe Materialien entdecken. Dinge wie Tannenzapfen, Rinde oder Moos waren in kleine Säckchen eingepackt und forderten das Interesse der Kinder. Zu erraten gab es auch verschiedene Geräusche, die zuzuordnen waren. Das kurzweilige und interessante Angebot, das Erleben des Weihnachtsgedankens mit allen Sinnen begeisterte die Kinder der Turn- und Gymnastikabteilung. Nach einem besinnlichen Teil wurde das Erscheinen des Christkindes zum Höhepunkt. Alle Kinder erhielten ein Geschenk und werden noch lange an diese gelungene Weihnachtsfeier zurückdenken.
Ein besonderes Dankeschön haben sich die Übungsleiterinnen unserer verschiedenen Turn-, Tanz- und Gymnastikgruppen verdient. Nur durch ihren Einsatz ist möglich geworden, dass die Zwölfer heute über ein derart umfangreiches Angebot für Mädchen und Jungen in jedem Alter verfügen. Vielen Dank.

 
Turnen mit Elke Schweikert-Gall Drucken E-Mail

Die beiden Gruppen unserer Übungsleiterin Elke Schweikert-Gall beginnen am Montag, dem 16. Januar 2012, zu den üblichen Zeiten in der Wiesentaler Wagbachhalle mit ihrem wöchentlichen Training. Das ist die Eltern-Kind-Gruppe der Zwei- bis Vierjährigen, die sich um 16.00 Uhr treffen, sowie die Turngruppe der Vier- bis Sechsjährigen, die um 17.00 Uhr beginnen. Die beiden Gruppen der älteren Turnmädchen haben bereits eine Woche zuvor am Montag, dem 9. Januar, bzw. am Dienstag, dem 10. Januar 2012, ihren Trainingsauftakt. Nachfolgend nochmals die Trainingszeiten der Turn-gruppen des FV 1912 Wiesental:

Eltern-Kind-Turnen (2 – 4 Jahre)
Montags von 16.00 – 17.00 Uhr in der Wagbachhalle
Übungsleiterin: Elke Schweikert-Gall

Turngruppe (4 – 6 Jahre)
Montags von 17.00 – 18.00 Uhr in der Wagbachhalle
Übungsleiterin: Elke Schweikert-Gall

Kinderturnen (6 – 8 Jahre)
Montags von 17.00 – 18.00 Uhr in der Wagbachhalle
Übungsleiterinnen: Mareike Korn, Chantal Metzler

Mädchenturnen (9 - 11 Jahre)
Dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr in der Wagbachhalle
Übungsleiterinnen: Kathrin Rehm, Sophia Fuchs

 
Grüße aus Marbella von Lina Gall Drucken E-Mail

Lina Gall, aktive Übungsleiterin im Kinderturnen sowie Jugendleiterin der Turnmädchen der Zwölfer, weilt seit Anfang September für einige Monate in Marbella (Spanien). Von dort kamen jetzt per Email herzliche Grüße an die Mitglieder des FV 1912 Wiesental. Zugleich fragt Lina Gall an, ob jemand in den Monaten von April bis Juni 2012 Interesse an einem Airpair-Aufenthalt in Marbella hat. Die Familie spricht deutsch.

 
Ferienprogramm der FV-Turnerjugend Drucken E-Mail

Kaum haben die Sommerferien begonnen, steht auch schon ein tolles Programm auf dem Plan der Zwölfer. Auch die Jugendturngruppen des FV 1912 Wiesental beteiligten sich mit dem traditionellen T-Shirt-Drucken wieder am diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Waghäusel.
Zahlreiche Kinder kamen am Freitag, dem 29. Juli auf das Gelände der Zwölfer, um ihre T-Shirts, Tischdecken, Schildmützen, Taschen und vieles mehr bunt sowie nach ihrer eigenen Phantasie zu gestalten - ob Pferd, Zwerg, Snoopy oder Drache. Schön farbig und mit großer Sorgfalt wurden die eigenen T-Shirts verziert. Auch das eine oder andere Geschenk wurde so kreiert.
Der FV Wiesental wünscht den Kindern viel Freude mit den neuen, selbst gestalteten T-Shirts.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 26 von 26