Aktuelles arrow Kinderturnen
Montag, 15 August 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Kinderturnen
Beim AOK Kinder- und Jugendturnfest aktiv Drucken E-Mail

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30. Juni in Bad Schönborn das AOK Kinder- und Jugendturnfest des Kraichturngaus Bruchsal statt. Auch der FV 1912 Wiesental war bei diesem erlebnisreichen Kindertreffen mit vier Mädchen vertreten. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die FV-Übungsleiterinnen Kathrin, Petra und Lina durften die FV-Kinder Gina, Stella-Marie, Laura und Selina an diesem großen Event teilnehmen. Mit viel Freude und Elan absolvierten sie erfolgreich ihre Übungen aus turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Belohnt wurden sie mit einer Urkuknde und einer Teilnehmer-Plakette. Die Abteilung Mädchenturnen wünscht den Kids weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude am Turnen und bedankt uns bei den Eltern, die uns und vor allem ihre Kinder unterstützt haben. Vielen Dank auch an Petra Senger, die wieder als Kampfrichterin fungierte.

 
Einsatz beim Wiesentaler Straßenfest Drucken E-Mail

Die Turn- und Tanzabteilung des FV 1912 Wiesental beteiligte sich im Rahmen des „Zwölfer-Dorfes“ erneut mit einem Kaffee- und Kuchenstand am traditionsreichen Wiesentaler Straßenfest. Mit großem Erfolg wurden an beiden Tagen die gespendeten Kuchen und Waffeln verkauft. Die Abteilung Kinderturnen und Tanz bedankt sich sehr herzlich bei allen Kuchenbäckerinnen sowie bei den Helferinnen und Helfern sehr herzlich.

 
Forum Kinderturnen in der Wagbachhalle Drucken E-Mail

Am Samstag, den 27. April 2013, hatten sich 80 Übungsleiter in der Wagbachhalle eingefunden, um am diesjährigen Forum „Kinderturnen“ teilzunehmen. Das Forum „Kinderturnen“ ist eine Fortbildungsmaßnahme, welche in allen 13 Turngauen von der Badischen Turnerjugend durchgeführt wird. Insgesamt werden dadurch bis zu 1000 Übungsleiter jährlich mit neuen Inputs für ihr Kinderturnen ausgestattet. Ausrichter des Forums im Gaubezirk Bruchsal war die Turnerjugend des FV 1912 Wiesental. Für die Salat- und Kuchenspenden der Turneltern bedanken wir uns hiermit recht herzlich, nur so war eine optimale Bewirtung der Teilnehmer möglich. Lina Gall

 
Turngruppe für Mädchen Drucken E-Mail

Immer dienstags von 18 – 19 Uhr findet unter der Anleitung von Kathrin Rehm und Sophia Fuchs in der Wagbachhalle eine Turnstunde für Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren statt. Geübt werden verschiedene methodische Grundlagen des Turnens wie Handstand, Handstützüberschlag, Schwebebalken und vieles mehr. Im Vordergrund steht dabei vor allem der Spaß am Gerätturnen.

 
Sonntagmorgens eine Halle voll junger Menschen Drucken E-Mail

Am 23. September fand in der Wagbachhalle der diesjährige Minitrainerlehrgang des Kraichturngaus  Bruchsal statt. Insgesamt 53 junge Erwachsene haben an dem Lehrgang unter der Leitung von Gauoberturnwartin Stefanie Bratan teilgenommen. Die Fortbildung bot den jungen Erwachsenen die Möglichkeit viele verschiedene Aspekte des Turnens näher zu erfahren. So lernten sie zum Beispiel die Hilfestellung für Elemente am Reck, Boden und Barren kennen. Damit die neuen Helferinnen nach der Mittagspause gut gestärkt weiter machen konnten, bot die Turnerjugend des FV 1912 Wiesental unter der Federführung von Lina Gall ein großes Salatbuffet an. Wir möchten hier allen Salatspendern ein großes Dankeschön aussprechen! Optimal ausgestattet mit neuen Ideen und viel neuem Wissen gingen die zufriedenen Teilnehmer nach Hause und können nun vor allem als Helferinnen in ihre nächste Turnstunde die qualitative Betreuung der Turngruppen übernehmen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 41