Aktuelles arrow Kinderturnen
Montag, 15 August 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Kinderturnen
Grüße aus Marbella von Lina Gall Drucken E-Mail

Lina Gall, aktive Übungsleiterin im Kinderturnen sowie Jugendleiterin der Turnmädchen der Zwölfer, weilt seit Anfang September für einige Monate in Marbella (Spanien). Von dort kamen jetzt per Email herzliche Grüße an die Mitglieder des FV 1912 Wiesental. Zugleich fragt Lina Gall an, ob jemand in den Monaten von April bis Juni 2012 Interesse an einem Airpair-Aufenthalt in Marbella hat. Die Familie spricht deutsch.

 
Ferienprogramm der FV-Turnerjugend Drucken E-Mail

Kaum haben die Sommerferien begonnen, steht auch schon ein tolles Programm auf dem Plan der Zwölfer. Auch die Jugendturngruppen des FV 1912 Wiesental beteiligten sich mit dem traditionellen T-Shirt-Drucken wieder am diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Waghäusel.
Zahlreiche Kinder kamen am Freitag, dem 29. Juli auf das Gelände der Zwölfer, um ihre T-Shirts, Tischdecken, Schildmützen, Taschen und vieles mehr bunt sowie nach ihrer eigenen Phantasie zu gestalten - ob Pferd, Zwerg, Snoopy oder Drache. Schön farbig und mit großer Sorgfalt wurden die eigenen T-Shirts verziert. Auch das eine oder andere Geschenk wurde so kreiert.
Der FV Wiesental wünscht den Kindern viel Freude mit den neuen, selbst gestalteten T-Shirts.

 
Grillfest der Kleinsten zum Abschluss Drucken E-Mail
Am Montag, den 25. Juli fand die letzte Turnstunde der Gruppen von Elke Schweikert-Gall und Lina Gall vor den großen Ferien statt. Die Teilnehmer der Mutter-Kind-Gruppe, die Vier- bis Sechsjährigen sowie der sechs- bis achtjährigen Turnkinder trafen sich um 16 Uhr in der Wagbachhalle um den dort aufgebauten Abenteuer-Spielplatz zu erkunden. Ob großes Trampolin, Taue, Ringe, Pferd oder Schwebebalken alles stand zum Klettern, Hüpfen, und Springen zur Verfügung.
Nachdem sich Kinder, Eltern und Übungsleiterinnen ausgetobt hatten, war das sich anschließende Grillfest auf dem FV-Sportgelände eine tolle Belohnung. Die Eltern hatten mit leckeren Salaten und einem Kuchenbüffet für die Verköstigung gesorgt. Zugleich wurde Übungsleiterin Lina Gall für neun Monate verabschiedet. Sie wird nach ihrem Abitur einen Auslandsaufenthalt in Spanien antreten und dort nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch ganz neue Erfahrungen sammeln. Die Turngruppe von Lina Gall wird ab dem September von Mareike Korn und Chantal Metzler übernommen.
Lina Gall bedankte sich beim Abschlussfest sehr herzlich bei allen Kindern und Eltern für die tollen Turnstunden, vielen Erlebnisse und gute Zusammenarbeit. Zugleich bedankte sie sich für das übergebene Abschiedsgeschenk. Allen Turnkids der Zwölfer sowie ihren Eltern und Verwandten wünschen wir hoffentlich sonnige Ferientage und eine gute Erholung. Am Montag, dem 12. September findet wieder die erste Turnstunde statt. Bitte die Hinweise im Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel beachten.
 
Erfolgreiche Teilnahme am Gaukinderturnfest Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental beteiligte sich am Sonntag, dem 17. Juli, als einziger Waghäuseler Verein am AOK Kinder- und Jugendturnfest des Kraichturngaus Bruchsal in Forst. Insgesamt elf Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren fuhren in Begleitung ihrer Eltern sowie der Trainerinnen Kathrin Rehm, Sophia Fuchs, Lina Gall, Mareike Korn, Alisa Schall und Petra Senger, die eigens aus Heidelberg anreiste, nach Forst. Aufgrund des Regens mussten die Turnwettkämpfe in die Waldseehalle verlegt werden, während die leichtathletischen Disziplinen im Stadion durchgeführt wurden. Erfreulich war das Abschneiden der FV-Nachwuchsturnerinnen. Im Geräte-Vierkampf der Zehn- und Elfjährigen mit den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Bodenturnen belegte Marlen Bade unter 56 (!) teilnehmenden Mädchen einen überragenden dritten Platz. Auch bei der VR-Talentiade kamen zwei Mädchen des FV 1912 Wiesental auf das Siegertreppchen. Marlen Bade belegte bei diesem turnerischen Talenttest den ersten Platz, während Laura Özcan auf den dritten Rang kam.
Neben den sportlichen Erfolgen des Zwölfer-Nachwuchses stand auch das Erlebnis der Teilnahme an einem Wettkampf im Mittelpunkt. Am Ende waren alle elf aus Waghäusel angereisten Turnerinnen Sieger und erhielten eine entsprechende Medaille. Deshalb gebührt allen ein herzlicher Glückwunsch sowie ein Dankeschön für die erfolgreiche Teilnahme. Einen besonderen Dank haben sich neben den Eltern auch die Trainerinnen Kathrin Rehm, Sophia Fuchs, Mareike Korn, Alisa Schall und Lina Gall verdient. Ebenso Petra Senger, die mit Rat und Tat zur Seite stand und auch als Kampfrichterin im Einsatz war. Am Ende hatte sich das viele Üben gelohnt.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ihren Einsatz an die jungen Turnerinnen Leonie Leichenring, Stella-Marie Roth, Laura Özcan, Laura Schmidt, Anna Hoffner, Josephine Hilbert, Emely Glück, Marlen Bade, Selina Meisel, Vanessa Meisel und Annika Schmidt. Macht weiter so!

 
Gymnastikjugend war im Einsatz Drucken E-Mail
Die Gymnastik-Jugendabteilung des FV 1912 Wiesental war Ausrichter des diesjährigen Forum Kinderturnens der Badischen Turnerjugend. Diese qualifzierte Weiterbildung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die in allen 13 Turngauen stattfindet, stand unter dem Motto „Kinderturnen intakt“. Mit 100 angemeldeten Teilnehmern war es das bisher am besten besuchte Forum im Kraichturngau Bruchsal. In den Arbeitskreisen ging es nicht nur um sportpraktische Inhalte. Auch der „taktvolle Umgang“ mit Kindern oder die „taktisch gut verpackte Übungsstunde“ wurden thematisiert. Die 100 Übungsleiter, Erzieher und Lehrerinnen bekamen in der Wagbachhalle professionelle Anregungen für Ihre weitere Arbeit im Bereich des Kinderturnens.
Für die organisatorische Ausrichtung waren Turn-Jugendleiterin Lina Gall sowie ihre Mutter Elke Schweikert-Gall federführend. Ihnen sowie allen Helferinnen und Helfern, Salat- und Kuchenspendern gebührt ein herzliches Dankeschön.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 41 von 41