Aktuelles arrow Kinderturnen
Freitag, 20 Juli 2018


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Alle Vereinstermine
2018

 
Kinderturnen
Neun- bis zwölfjährige Turnmädels ganz fit Drucken E-Mail

Unter diesem Motto findet an jedem Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im hinteren Drittel der Wagbachhalle das Training der neun- bis zwölfjährigen Mädels statt. Selbstverständlich wird bei uns geturnt, aber auch verschiedene Spiele sowie unterschiedliche Groß- und Kleingeräte sorgen während der Übungsstunde für reichlich Spaß und Bewegungsfreude. Möchtest du mit dabei sein bei Spiel, Spaß und Turnen? Dann freuen sich die Übungsleiterinnen Kathrin Rehm und Sophia Fuchs auf dich! Schau einfach vorbei oder melde dich bei oder telefonisch unter 07254-60424 (Sophia) und 07254951694 (Kathrin)

 
Bunte T-Shirts selbst gestaltet Drucken E-Mail

Wie schon seit vielen Jahren beteiligte sich die Turn- und Tanzjugend des FV 1912 Wiesental unter der Leitung von Gesamtjugendchefin Lina Gall wieder mit dem Gestalten von T-Shirts am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Die teilnehmenden Kinder malten und spritzen die bunten Farben auf T-Shirts, Hosen und Taschen und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen sowie an die Kids, die mit Feuereifer bei der Sache waren und kleine Kunstwerke fertig-ten.

 
Beim AOK Kinder- und Jugendturnfest aktiv Drucken E-Mail

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30. Juni in Bad Schönborn das AOK Kinder- und Jugendturnfest des Kraichturngaus Bruchsal statt. Auch der FV 1912 Wiesental war bei diesem erlebnisreichen Kindertreffen mit vier Mädchen vertreten. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die FV-Übungsleiterinnen Kathrin, Petra und Lina durften die FV-Kinder Gina, Stella-Marie, Laura und Selina an diesem großen Event teilnehmen. Mit viel Freude und Elan absolvierten sie erfolgreich ihre Übungen aus turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Belohnt wurden sie mit einer Urkuknde und einer Teilnehmer-Plakette. Die Abteilung Mädchenturnen wünscht den Kids weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude am Turnen und bedankt uns bei den Eltern, die uns und vor allem ihre Kinder unterstützt haben. Vielen Dank auch an Petra Senger, die wieder als Kampfrichterin fungierte.

 
Einsatz beim Wiesentaler Straßenfest Drucken E-Mail

Die Turn- und Tanzabteilung des FV 1912 Wiesental beteiligte sich im Rahmen des „Zwölfer-Dorfes“ erneut mit einem Kaffee- und Kuchenstand am traditionsreichen Wiesentaler Straßenfest. Mit großem Erfolg wurden an beiden Tagen die gespendeten Kuchen und Waffeln verkauft. Die Abteilung Kinderturnen und Tanz bedankt sich sehr herzlich bei allen Kuchenbäckerinnen sowie bei den Helferinnen und Helfern sehr herzlich.

 
Forum Kinderturnen in der Wagbachhalle Drucken E-Mail

Am Samstag, den 27. April 2013, hatten sich 80 Übungsleiter in der Wagbachhalle eingefunden, um am diesjährigen Forum „Kinderturnen“ teilzunehmen. Das Forum „Kinderturnen“ ist eine Fortbildungsmaßnahme, welche in allen 13 Turngauen von der Badischen Turnerjugend durchgeführt wird. Insgesamt werden dadurch bis zu 1000 Übungsleiter jährlich mit neuen Inputs für ihr Kinderturnen ausgestattet. Ausrichter des Forums im Gaubezirk Bruchsal war die Turnerjugend des FV 1912 Wiesental. Für die Salat- und Kuchenspenden der Turneltern bedanken wir uns hiermit recht herzlich, nur so war eine optimale Bewirtung der Teilnehmer möglich. Lina Gall

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 25