Aktuelles arrow Kinderturnen
Mittwoch, 16 Januar 2019
 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 

Vereinsspielplan
Fußball

 
Kinderturnen
Kathrin Rehm erwirbt Übungsleiter-Lizenz Drucken E-Mail

Unsere Übungsleiterin Kathrin Rehm hat beim Badischen Turner-Bund ihre Trainer-C-Lizenz erfolgreich abgelegt. Sie erweitert dadurch den Kreis der ausgebildeten Übungsleiterinnen im Bereich des Kinderturnens. Zusammen mit Sophia Fuchs trainiert sie die Turngruppe der neun- bis zwölfjährigen Mädchen, die sich immer dienstags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Wagbachhalle zum gemeinsamen Turnen treffen. Hierzu sind Mädchen in diesem Alter jederzeit herzlich willkommen.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Kathrin Rehm sehr herzlich zur bestandenen Übungsleiterprüfung und hofft, dass sie für die Zwölfer noch viele Jahre als Trainerin zur Verfügung stehen kann.

 
Waffeln, Kuchen und Kaffee beim Straßenfest Drucken E-Mail

Was wäre das Wiesentaler Straßenfest ohne den Stand der Abteilung Kinderturnen des FV 1912 Wiesental mit seinen frisch gebackenen Waffeln, hausgemachten Kuchen und dem leckeren Kaffeegenuss. Daran erfreuten sich auch am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher der traditionsreichen Veranstaltung in der Wiesentaler Ortsmitte. Gesamtjugendleiterin Lina Gall und ihr Helferteam aus Übungsleiterinnen und Eltern bedankt sich sehr herzlich für den zahlreichen Besuch im „Zwölfer-Dorf“. Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt den Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, welche die Zwölfer-Jugend erneut mit ihren Köstlichkeiten unterstützt haben

weiter …
 
Neun- bis zwölfjährige Turnmädels ganz fit Drucken E-Mail

Unter diesem Motto findet an jedem Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im hinteren Drittel der Wagbachhalle das Training der neun- bis zwölfjährigen Mädels statt. Selbstverständlich wird bei uns geturnt, aber auch verschiedene Spiele sowie unterschiedliche Groß- und Kleingeräte sorgen während der Übungsstunde für reichlich Spaß und Bewegungsfreude. Möchtest du mit dabei sein bei Spiel, Spaß und Turnen? Dann freuen sich die Übungsleiterinnen Kathrin Rehm und Sophia Fuchs auf dich! Schau einfach vorbei oder melde dich bei oder telefonisch unter 07254-60424 (Sophia) und 07254951694 (Kathrin)

 
Bunte T-Shirts selbst gestaltet Drucken E-Mail

Wie schon seit vielen Jahren beteiligte sich die Turn- und Tanzjugend des FV 1912 Wiesental unter der Leitung von Gesamtjugendchefin Lina Gall wieder mit dem Gestalten von T-Shirts am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Die teilnehmenden Kinder malten und spritzen die bunten Farben auf T-Shirts, Hosen und Taschen und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen sowie an die Kids, die mit Feuereifer bei der Sache waren und kleine Kunstwerke fertig-ten.

 
Beim AOK Kinder- und Jugendturnfest aktiv Drucken E-Mail

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30. Juni in Bad Schönborn das AOK Kinder- und Jugendturnfest des Kraichturngaus Bruchsal statt. Auch der FV 1912 Wiesental war bei diesem erlebnisreichen Kindertreffen mit vier Mädchen vertreten. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die FV-Übungsleiterinnen Kathrin, Petra und Lina durften die FV-Kinder Gina, Stella-Marie, Laura und Selina an diesem großen Event teilnehmen. Mit viel Freude und Elan absolvierten sie erfolgreich ihre Übungen aus turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Belohnt wurden sie mit einer Urkuknde und einer Teilnehmer-Plakette. Die Abteilung Mädchenturnen wünscht den Kids weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude am Turnen und bedankt uns bei den Eltern, die uns und vor allem ihre Kinder unterstützt haben. Vielen Dank auch an Petra Senger, die wieder als Kampfrichterin fungierte.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 27