Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Neuzugänge beim FV 1912 Wiesental
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Neuzugänge beim FV 1912 Wiesental Drucken
Montag, 25 Juni 2012

Der Altersdurchschnitt unserer ersten Mannschaft wird sich in der neuen Saison ganz wesentlich ver-ringern. FV-Trainer Stefan Ronecker und Zwölfer-Fußballchef Kuno Decker hatten bereits kurz nach Ostern ihre Planungen für die neue Saison abgeschlossen. Neu verpflichtet wurden zehn, zumeist junge Spieler, die überwiegend in höher klassigen Nachwuchsteams fußballerisch ausgebildet wurden. Bei voraussichtlich nur fünf Abgängen wird zugleich der zuletzt etwas ausgedünnte Spielerkader erweitert, wobei die Qualität und der Ehrgeiz der neu hinzukommenden Spieler auch eine Verbesserung der spielerischen Leistung des Wiesentaler Kreisligisten erwarten lassen. Nachfolgend eine Auflistung der neu verpflichteten Spieler des FV 1912 Wiesental für die Saison 2012/13:

Nicolai Paschke, Spvgg Durlach-Aue A-Junioren
Das erst 17-jährige Torhüter-Talent Nicolai Paschke ist noch für die A-Junioren spielberechtigt und war zuletzt beim Verbandsligisten Spvgg Durlach-Aue im Einsatz. Er möchte bereits in der neuen Saison den Sprung in die Kreisliga-Mannschaft der Zwölfer schaffen und bringt mit einer Größe von 1,89 Meter auch alle Voraussetzungen mit. Nicolai Paschke ist ein lautstarker und athletischer Torhüter und dürfte zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für Stammtorhüter Daniel Schönhals werden.

Dominik Huber, FC Friedrichstal A-Junioren
Der groß aufgeschossene, ruhige und fußballerisch gut ausgebildete Dominik Huber feiert in wenigen Tagen, am 3. Juli, seinen 19. Geburtstag und war Stammspieler bei der Verbandsliga-A-Juniorenmannschaft des FC Friedrichstal. Seine Lieblingsposition ist die Innenverteidigung, allerdings kann er auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden.

Stefan Bodemer, FC Friedrichstal A-Junioren
Der 18-jährige Stefan Bodemer kommt ebenfalls von den A-Junioren des FV Friedrichstal und ist ein läuferisch sehr starker, beidfüßiger Mittelfeldspieler. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt wer-den und gilt als besonders ehrgeizig und einsatzfreudig.

Janik Busam, FC Friedrichstal A-Junioren
Der leichtfüßige Janik Busam ist ebenfalls erst 18 Jahre alt und war Spielmacher bei den Friedrichsta-ler A-Junioren. Er wohnt in Bruchsal und kann auch als hängende Spitze eingesetzt werden. In den letzten fünf Spielen kam er auch schon in der ersten Verbandsliga-Mannschaft des FC Friedrichstal zum Einsatz. Sein Vater spielte zu Landesligazeiten beim FV Ubstadt.

Claudio Ritter, FC Friedrichstal A-Junioren
Der pfeilschnelle und torgefährliche Linksfuß konnte bereits Anfang Februar seinen 19. Geburtstag feiern und kommt ebenfalls von den A-Junioren des FC Friedrichstal zu den Zwölfern. Der Angreifer wohnt in Obergrombach und ist ein Enkel unseres Mitglieds Gerd Ruggaber.

René Herberger, FC Kirrlach
Der zwanzigjährige René Herberger kommt aus Wiesental und spielte zuletzt beim Landesligisten FC Kirrlach. Zuvor war er beim FC Forst und bei den A-Junioren des SV 98 Schwetzingen. Sein Vater André Herberger war früher ein überaus erfolgreicher Jugendspieler beim FV 1912 Wiesental. Der trainingsfleißige Spieler will sich auf de linken Verteidiger-Position einen Stammplatz erkämpfen.

Ibrahim Sahiti, SV Philippsburg
Der 25-jährige Allrounder spielte früher als pfeilschneller Außenstürmer beim damaligen Verbandsligisten Spvgg Oberhausen und war zuletzt beim SV Philippsburg als defensiver Mittelfeldspieler aktiv. Dort absolvierte er in den letzten eineinhalb Jahren alle Begegnungen in der ersten Mannschaft und dürfte auch bei den Zwölfern zu einer wertvollen Verstärkung werden.

Robin Marton, FV Hambrücken
Bereits in der Winterpause wechselte Robin Marton vom Aufsteiger FV Hambrücken nach Wiesental, wo er allerdings aufgrund der Wechselsperre noch nicht eingesetzt werden konnte. Der 22-jährige Angreifer ist gelernter Stürmer mit Torjäger-Qualitäten und will sich nach einer halbjährigen Spielpause einen Stammplatz bei der Ronecker-Elf erkämpfen.

Niels Marton, FV Hambrücken
Der 21-jährige Niels Marton kam ebenfalls schon in der Winterpause vom FV Hambrücken nach Wie-sental. Er findet sich am liebsten auf der rechten Außenposition zurecht. Wie sein Bruder verfügt er über eine gute Technik und Schnelligkeit.

Marcel Paschke, Karlsruher SC
Verletzungsbedingt musste der zwanzigjährige Marcel Paschke, Bruder des aus Durlach gekommenen Torhüters Nicolai Paschke, in den letzten zwei Jahren pausieren. Zuvor spielte er in der Bundesliga-Juniorenmannschaft des Karlsruher SC als rechter Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler.