Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Knappe Niederlage gegen starke Oftersheimer
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knappe Niederlage gegen starke Oftersheimer Drucken
Mittwoch, 08 August 2012

FV 1912 Wiesental - SG Oftersheim  1:2  Torschütze:  Elie Tojdom
Eine echte Bewährungsprobe war für unsere erste Mannschaft das Freundschaftsspiel gegen den Mannheimer Kreisligisten SG Oftersheim. Dabei gab es ein Wiedersehen mit dem früheren FV-Spieler und Trainer Rüdiger Hertlein sowie dem ehemaligen FV-Trainer der Zwölfer, Alexander Stiehl, der heute die Oftersheimer trainiert in in der Saison 2005/06 Coach der Zwölfer war. Die Gäste erreichten in der vergangenen Saison den dritten Tabellenplatz und konnten die erfolgsorientierte Mannschaft nicht nur zusammenhalten, sondern auch gezielt auf drei Positionen verstärken. "Unser Saisonziel ist ganz eindeutig der Aufstieg", sagte Hertlein, der beim FV 1912 Wiesental noch eine hohe Wertschätzung genießt.

Dieses sportliche Ansinnen war bei den Gästen von Beginn an zu spüren. Die spielstarken Oftersheimer schnürten die Elf von Zwölfer-Coach Stefan Ronecker in deren eigenen Hälfte regelrecht ein und gingen bis zur Pause auch verdient mit 2:0 in Führung. Allerdings wurden beide Treffer durch Unachtsamkeit in der FV-Deckung begünstigt.
Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft die Partie ausgeglichen gestalten, wobei sich die Gäste durch Auswechslungen selbst schwächten. Verdienter Lohn für die bis in die Schlussminuten gezeigten Anstrengungen unserer Kreisliga-Elf war der Anschlusstreffer durch Elie Tojdom, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, das Leder nach einem Querpass von Vitali Hepting über die Torlinie zu schieben. In der Schlussviertelstunde bestimmten die Zwölfer das Geschehen und standen mehrmals vor dem durchaus verdienten Ausgleich. Am Ende aber behielten die Oftersheim mit 2:1 zwar knapp, aber keineswegs unverdient die Oberhand.