Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow B-Junioren arrow 3. Auswärtssieg der B-Junioren in Folge ohne Gegentor
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
3. Auswärtssieg der B-Junioren in Folge ohne Gegentor Drucken
Donnerstag, 06 Oktober 2011

Am Sonntag spielten die B-Junioren des FV Wiesental zum dritten Mal in Folge auswärts. Bei der B1 der SG Ober-/Untergrombach gelang dabei ein mühevoller 2 : 0 ( 0 : 0 ) Erfolg. In der 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft die bis dato schlechteste Leistung in der Runde. Es war kaum Laufbereitschaft vorhanden, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und im Spiel nach vorne versuchte man es immer wieder durch die Mitte. So verbuchte man in Halbzeit 1 lediglich 2 gute Tormöglichkeiten durch Patrice Simon.

Da unser Torspieler Daniel Speth einen richtig guten Tag erwischte, ging man folgerichtig torlos in die Halbzeitpause. Hier scheint die kurze, aber deutliche Traineransprache angekommen zu sein. In Halbzeit 2 war zumindest jetzt mehr Laufbereitschaft vorhanden und durch Annahme der Zweikämpfe fand man besser ins Spiel. Trotzdem rief die Mannschaft ihr spielerisches Potenzial nur selten ab. Immer wieder verzettelte man sich durch Einzelaktionen mit übertriebenen Ballkontakten in unnötige Zweikämpfe, welche zu Ballverlusten führten. Das Spiel über die Aussen wurde fast gänzlich vernachlässigt. In der 47. Spielminute wurde Patrice Simon, der daraufhin auch zunächst ausgewechselt werden mußte, im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Mahl.zur 1 : 0 Führung. In der 69. Spielminute erzielte Leon Woll nach Vorlage von Simon Mahl mit einem plazierten Flachschuß aus 18 Metern das entscheidende 2 : 0. Mit jetzt 12 Punkten aus 4 Spielen und 18 : 1 Toren kann man dem Spiel am kommenden Sonntag in Wiesental gegen die "SG Kürnbach/Oberderdingen/FC Flehingen" entspannt entgegensehen. Leider verletzte sich am letzten Mittwoch unser Innenverteidiger Robin Baumann im Training schwer. Er wird der Mannschaft sicherlich ca. 6 Wochen fehlen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung Robin. Trotzdem ist Robin ebenso wie der grippeerkrankte Sebastian Fieser mit zum Auswärtsspiel gefahren um die Mannschaft zu unterstützen. Das ist Teamgeist, super! Gute Besserung auch an Florian Wieczorek, der mit Fieber das Bett hüten mußte.