Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow An der dritten Pokalhürde gescheitert
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
An der dritten Pokalhürde gescheitert Drucken
Dienstag, 21 August 2012

TSV Oberöwisheim – FV 1912 Wiesental 3:2 Tore: Markus Haller, Robin Marton
Betrachtet man das Pokalspiel in Oberöwisheim als Generalprobe für die anstehende Verbandsrunde, so ist diese deutlich misslungen. Die Gastgeber wirkten während der gesamten Spielzeit ehrgeiziger und taten insgesamt gesehen einfach mehr für das Spiel. Bereits in der fünften Minute gingen die Oberöwisheimer mit 1:0 in Führung, bedingt durch einen individuellen Fehler unserer Mannschaft. Danach versuchte unser Team, das Spiel in den Griff zu bekommen. Allerding dauerte es bis zur 29. Minute bis Markus Haller der Ausgleich gelang.

Drei Minuten später war es Robin Marton, der unsere Farben mit 2:1 in Führung brachte. Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Schützlinge von FV-Trainer Stefan Ronecker, die Führung über die Runden zu bringen und hatten auch die eine oder andere Konterchance zum 3:1, doch die hart und unkompliziert spielenden Gastgeber ließen nicht locker. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern der 2:2-Ausgleich und in der 87. Minute sogar noch der glückliche Siegtreffer.
Damit war das Aus in der diesjährigen Pokalrunde besiegelt. Gewiss kein Beinbruch für unsere junge Mannschaft, aber auf alle Fälle ein Spiel, aus dem man lernen kann und muss. Mit etwas mehr Cle-verness hätte man leicht die nächste Runde erreichen können. Jetzt gilt es, sich ausschließlich auf die Verbandsrunde und insbesondere auf das schwere Auftaktspiel in Heidelsheim zu konzentrieren.

Aufstellung: Daniel Schönhals, Sebastian Blau, Nguiessi Thierry, Sascha Braun, Rene Herberger, Todjom Elie, Stefan Bodemer, Janik Busam, Robin Martin, Claudio Ritter, Markus Haller, Nicolai Paschke, Yunus Karamanli, Mehmet Kirici, Marius Wäckerle