Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Klarer Sieg gegen geschwächte Gastgeber
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Klarer Sieg gegen geschwächte Gastgeber Drucken
Freitag, 07 September 2012

Spvgg Oberhausen – FV 1912 Wiesental 0:3 Tore: Janik Busam (2), Elie Todjom
Durch einen verdienten 3:0-Erfolg bei der Spielvereinigung Oberhausen sorgte unsere erste Mannschaft nach einer Auftaktniederlage in Heidelsheim und einem Heimunentschieden gegen Weiher für den ersten dreifachen Punktgewinn. Verletzungsbedingt konnten die Platzherren nicht in Bestbesetzung antreten und versuchten dieses Handicap durch verstärkten Körpereinsatz auszugleichen. Doch die junge Wiesentaler Mannschaft ließ sich von der Bühler-Elf nicht den Schneid abkaufen und übernahm nach einer anfänglichen Dominanz zusehends das Kommando.

Dabei gefielen die von ihrem Trainer Stefan Ronecker gut eingestellten Zwölfer durch schnelle, direkte Kombinationen und einer gegenüber der Vorwoche verbesserten Chancenverwertung. Wiesentals leichtfüßiger Spielmacher Janik Busam war in der 35. Minute Vorbereiter des Führungstreffers, als er das Leder für Martial Thierry Nguiessi Tchouamo („Thierry“) zur mühelosen 1:0-Führung vorlegte. Psychologisch wichtig war für die Ronecker-Elf der zweite Treffer kurz vor der Halbzeitpause. Diesmal sorgte der von den A-Junioren aus Friedrichstal gekommene Busam selbst für die 2:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich zunächst die Einheimischen um den Anschlusstreffer. Doch bereits elf Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte erneut Janik Busam Wiesentals dritten Treffer und entschied damit frühzeitig die Begegnung. In der Folge dominierten die Zwölfer gegen eine nachlassende Oberhausener Mannschaft, die nach dieser Begegnung weiterhin punktlos am Tabellenende rangiert. Die Ronecker-Elf hingegen verbesserte sich auf den siebten Platz in der Kreisliga Bruchsal. Zu den auffälligsten Akteuren im FV-Team zählte neben dem zweifachen Torschützen Janik Busam vor allem auch die Nachwuchstalente René Herberger, Stefan Bodemer und Claudio Ritter. Auf alle Fälle macht es Spaß, der spielstarken und jungen FV-Mannschaft zuzuschauen.

Aufstellung: Daniel Schönhals, René Herberger, Martial Thierry Nguiessi Tchouamo, Stefan Bodemer, Claudio Ritter, Sebastian Blau, Markus Haller, Robin Marton, Sascha Braun, Elie Vallony Fotso Todjom, Janik Busam. Nicolai Paschke, Dominik Huber, Marius Wäckerle, Nils Marton, Yunus Karamanli, Ibrahim Sahiti