Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow C-Junioren arrow Unglückliche Pokal-Niederlage der C-Junioren
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unglückliche Pokal-Niederlage der C-Junioren Drucken
Donnerstag, 27 September 2012

TSV Langenbrücken C – FV 1912 Wiesental C  7:6
In der ersten Pokalrunde musste unsere C-Jugend am 26. September beim TSV Langenbrücken antreten. Durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle konnte das von Thomas Wetzstein und Martin Twardokus trainierte FV-Team nur mit elf Spielern anreisen – was die Aufgabe nicht leichter machte. Die jungen Zwölfer gerieten bereits nach zwei Minuten mit 0:1 in Rückstand. Trotz des zweiten Gegentreffers wenig später resignierten die C-Junioren keineswegs, und kamen immer besser ins Spiel. Nach mehreren guten Chancen erzielte Kevin kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand.

 Wirkung zeigte die Ansprache der Trainer im zweiten Durchgang. Die Wiesentaler Mannschaft übernahm immer mehr das Geschehen, ehe erneut Kevin einen an sich selbst verursachten Strafstoß sicher zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Mitten in die Drangperiode der Zwölfer glückte der Heimelf ein Konter zur erneuten Führung. Wieder war es Kevin der kurz vor dem Abpfiff einen Eckball von Biagio zum hochverdienten 3:3-Ausgleich nutzte. Damit musste die Pokalpartie um zwei Mal fünf Minuten verlängert werden. Schade eigentlich, dass die FV-Truppe die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnte. Deshalb musste am Ende ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dabei hatte der TSV Langenbrücken die besseren Schützen und siegte am Ende glücklich mit 7:6-Toren. Die mitgefahrenen Fans bedanken sich bei den Spielern und Trainern für ein packendes Pokaltreffen.