Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Zwölfer auf dem Weg der Besserung
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer auf dem Weg der Besserung Drucken
Mittwoch, 24 Oktober 2012

FV Gondelsheim – FV 1912 Wiesental 1:3 Tore: Claudio Ritter (2), Marius Wäckerle
Eine gefestigte Abwehr war Grundlage des 3:1-Auswärtssieges beim FV Gondelsheim. Aus dieser kontrollierten Defensive ergaben sich bereits frühzeitig gute Kontermöglichkeiten für die Elf von FV-Trainer Stefan Ronecker. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Claudio Ritter mit einem Freistoß die Wiesentaler 1:0-Führung erzielte. Dabei irritierte Marius Wäckerle geschickt den Gondelsheimer Torhüter. Nur neun Minuten später war Marius Wäckerle selbst Schütze des zweiten FV-Treffers, wobei Claudio Ritter die Vorarbeit auf der linken Außenbahn leistete. In der Folge hatte die Ronecker-Elf noch gute Konterchancen.

 Doch statt des dritten Treffers kassierten die Zwölfer in der Schlussminute des ersten Durchgangs das Anschlusstor zum 1:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verhinderte Wiesentals junger Torhüter Nikolai Paschke zweimal den möglichen Ausgleich. Erst in der letzten Viertelstunde bekam unsere erste Fußballelf das Geschehen wieder in den Griff, wobei erneut Claudio Ritter nach einem feinen Zuspiel von Yunus Karamanli mit dem 3:1 in der 87. Minute für die Entscheidung sorgte. Mit der in Gondelsheim gezeigten Teamleistung ist auch am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den Vizemeister SV Kickers Büchig mit etwas Zählbarem zu rechnen.