Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Torloses Unentschieden als Punktgewinn
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Torloses Unentschieden als Punktgewinn Drucken
Dienstag, 13 November 2012

FV 1912 Wiesental – TSV Oberöwisheim 0:0
Mitunter können auch torlose Spiele einen spannenden Verlauf nehmen. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen zeigten beide Mannschaften engagierte Leistungen und teilten sich am Ende verdient die Punkte. Ohne den beruflich verhinderten Sebastian Blau und den verletzten Markus Haller, der noch etwa drei Wochen pausieren muss, hatten die Zwölfer bereits in den ersten zehn Minuten drei gute Tormöglichkeiten. Pech hatte dabei Janik Busam, der mit einem Fallrückzieher nur die Querlatte traf. Auch im weiteren Verlauf bestimmte die Elf von FV-Trainer Stefan Ronecker das Geschehen und hinterließ einmal mehr den Eindruck, dass den Zwölfern ein torgefährlicher Angreifer fehlt.

Die erste Gästechance resultierte aus der 35. Minute, als Wiesentals junger Torhüter Nicolai Paschke einen Schuss von Taylan Kurt glänzend parierte. Die Elf von TSV-Trainer Ceyhan Sönmez war auch in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs ein gleichwertiger Gegner. Erst mit dem Platzverweis eines Oberöwisheimer Akteurs bekamen die Grün-Schwarzen ab der 58. Minute ein spielerisches Übergewicht. Die mangelhafte Chancenverwertung wurde auch im zweiten Durchgang zum Handicap der Platzherren, die sich deshalb am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben mussten. In der letzten Viertelstunde feierte im Zwölfer-Team der junge Marcel Paschke seinen Einstand, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder seine Kickstiefel schnüren konnte.
Aufstellung: Nicolai Paschke, Steffen Schneider, Dominik Huber, Sascha Braun, Vitali Hepting, Yunus Karamanli, Claudio Ritter, Marius Wäckerle, Stefan Bodemer, Janik Busam, Ymer Sahiti, Thierry Nguiessi, Elie Tojdom, René Herberger, Thierry Nguiessi, Marcel Paschke