Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1b arrow FV-Reserve sorgt für Überraschung
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
FV-Reserve sorgt für Überraschung Drucken
Dienstag, 05 März 2013

FV 1912 Wiesental II – TSV Dürrenbüchig 4:1 Tore:
Einen guten Start in die Rückrunde erwischte unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel nach der Winterpause. Gegen die im Mittelfeld der Tabelle platzierten Gäste aus Dürrenbüchig gewannen die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch verdient mit 4:1. Verstärkt mit den beiden A-Junioren Sebastian Lehn und Janik Zimmer, begannen die Zwölfer druckvoll und hatten in der Anfangsphase auch die eine oder andere Chance. Die Gäste wurden in dieser Phase des Spiels sicher beherrscht und in der 13. Minute erzielte Janik Zimmer mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel die 1:0 Führung.

Nun wurde das Spiel offener und Dürrenbüchig kam seinerseits zu Chancen. Eine davon nutzen die Gäste nach knapp einer halben Stunde zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff kam es zur Schlüsselszene des Spiels. Der sehr gut leitende Schiedsrichter aus Böhl-Ingelheim, Mark Singer, gab einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Doch unser Torwart Amadeus Hausi parierte den gut geschossenen Elfmeter und wurde so zum Matchwinner. In der 62. Minute gab dann der Schiri einen Elfmeter für die Zwölfer, als Abwehrrecke Jens Vetter nach einem Eckball regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Yahya Demiral verwandelte sicher zur 2:1-Führung.
Danach drängte Dürrenbüchig auf den Ausgleich und entblößte seine Abwehr. Die Mösch-Elf setzte nun auf Konter und einer davon führte in der 72. Minute zu einem Freistoß kurz vor dem Strafraum. Ramazan Polat setzte das Leder an den Pfosten und der kurz zuvor eingewechselte Cevdet Simsek bugsierte den Ball mit dem Kopf über die Linie und erhöhte auf 3:1. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und kassierten in der Schlussminute den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Sefa Demirpolat das 4:1. Mit diesem Sieg machte die FV-Reserve wieder Boden im Abstiegskampf gut.
Aufstellung: Amadeus Hausi, Markus Ams, Jens Vetter, Abdullah Demirpolat, Martin Twardocus, Stefan Herberger, Yahya Demiral, Rasim Altintas, Sebastian Lehn, Ramazan Polat, Janik Zimmer, Cevdet Simsek, Sefa Demirpolat