Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow C-Junioren arrow Starker 4.Platz der C-Junioren in Philippsburg
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Starker 4.Platz der C-Junioren in Philippsburg Drucken
Dienstag, 25 Juni 2013

Beim Philippsburger C-Juniorenturnier war der FV 1912 Wiesental mit einer Mannschaft vertreten. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Graben-Neudorf 1 zeigte sich das FV-Team in Spiellaune und erspielte sich Chance um Chance. In der 7.Minute war es dann Kevin, der mit einem schönen Solo den 1:0-Siegtreffer markierte. Die zweite Begegnung gegen den VfR Mannheim wurde trotz bester Chancen knapp mit 0:1 verloren. Gegen den VfR Rheinsheim zeigte sich das gleiche Bild. Von der ersten Minute an ließ man dem Gegner keine Chance und erspielte sich nach und nach Chancen ohne diese verwerten zu können. Erst in der 8. Minute war es Biagio, der das erlösende 1:0 machte. Kurz vor Ende konnte dann Laurin mit einem sehenswerten Freistoß noch auf 2:0 erhöhen.

Das Viertelfinale war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Sowohl der Gegner Friedrichsfeld wie auch unser Team konnten ihre Chancen dank starker Torhüterleistungen nicht in Treffer ummünzen.
Somit musste die Entscheidung nach einem torlosen Unentschieden im Elfmeterschießen fallen. Hier zeigten sich mal wieder Gernots Qualitäten auf der Linie, er war es, der mit zwei gehaltenen Elfern den Einzug ins Halbfinale sicherte.
Im Halbfinale musste sich der FV-Nachwuchs trotz einer starken kämpferischen Leistung und einem 0:2-Rückstand dem Team aus Mingolsheim geschlagen geben. Der Anschlusstreffer in der 8.Minute durch Kevin kam dabei  leider zu spät. Im kleinen Finale um den dritten Platz siegte der gastgebende SV Philippsburg knapp mit 1:0.
Dennoch war es ein gelungener Tag der aufgrund der Spielweise und des Zusammenhalts der Kicker Lust auf die kommende Saison macht. Wir möchten hier auch nochmal allen mitgefahrenen Fans und den Betreuern (Frank, Uli, Matthias und Thilo) danken.
Das Dreamteam des Tages: Gernot, Gerhard, Laurin, Justin, Eric, Florian, Abdul, Biagio, Stephen, Alex und Kevin