Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow D-Junioren arrow Turniersieg der D1 zum Saisonabschluss
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Turniersieg der D1 zum Saisonabschluss Drucken
Montag, 01 Juli 2013

Mit einer starken Leistung und einem tollen Turniersieg in Neudorf beendeten die D1-Junioren das Spieljahr 2012/13. Schon in den Gruppenspielen mussten sie sich nur dem Team des FC Astoria Walldorf geschlagen geben und kamen mit zwei Siegen und einem Unentschieden (Tore René, Pascal, 2xNico, 2xTim) ins Viertelfinale. Hier schaffte es die Mannschaft trotz drückender Überlegenheit in den 10 Minuten nicht den entscheidenden Treffer zu erzielen. Aber die Jungs behielten im Neunmeterschießen die Nerven und kamen nach vier verwandelten Strafstößen (Tore: Nico, Tim, Enis, Maxi) eine Runde weiter. Im Halbfinale war die Vorentscheidung für die Zwölfer-Jungs bereits nach drei Minuten und einer 2:0-Führung (Tore Nico, Tim) gefallen.

Erst mit dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Im Finale war der Gegner wieder die Mannschafft aus Walldorf. Doch dieses Mal hatte die Zwölfer-Abwehr um René und Marvin den starken gegnerischen Sturm besser im Griff und ließ keine klare Torchance zu, während die Offensive selbst mit einigen gekonnten Aktionen Gefahr vor dem Walldorfer Tor herauf beschwor. Die Entscheidung markierte Tim zwei Minuten vor dem Ende mit einem schulmäßigen Kopfball nach einer präzisen Flanke von Nico. Der Preis für den ersten Platz war neben Medaillen auch ein großer Wanderpokal.
Mit diesem Turniersieg beendet die Mannschaft ihre D-Jugendzeit. Die ausscheidenden Trainer Frank Michelberger und Dietmar Sauer sagen danke für einen super sportlichen Abschluss und sechs tolle Jahre mit klasse Jungs.

Ergebnisse
FV 1912 Wiesental – VFR Rheinsheim 2:0
FV 1912 Wiesental – FV 09 Niefern 1:1
FV 1912 Wiesental – FVgg Neudorf 2 3:0
FV 1912 Wiesental – FC Astoria Walldorf 0:3
Viertelfinale
FV 1912 Wiesental – SG Viernheim 0:0 (4:3 n.N.)
Halbfinale
FV 1912 Wiesental – FVgg Neudorf 1 2:1
Finale
FV 1912 Wiesental – FC Astoria Walldorf 1:0