Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow A-Junioren arrow Torreicher Pokalsieg der A-Junioren
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Torreicher Pokalsieg der A-Junioren Drucken
Dienstag, 10 September 2013

TSV Rheinhausen A – FV 1912 Wiesental A 5:7
In der ersten Pokalrunde musste die A-Jugend des FV 1912 Wiesental beim TSV Rheinhausen antreten. Die Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten und konnten auf beiden Seiten zahlreiche und schön herausgespielte Tore erleben. Das Spiel begann verheißungsvoll, denn die Zwölfer gingen schon in der siebten Minute durch einen Treffer von Samet Türkel mit 1:0 in Führung, ehe nur vier Minuten später Simon Mahl auf 2:0 erhöhen könnte. Danach wähnten sich die Schützlinge von Jürgen Mösch und Yunus Karamanli schon auf der Siegesstraße, doch die Gastgeber erzielten in der 21. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2.

Direkt im Gegenzug scheiterte Simon Mahl an der Latte des gegnerischen Tores. In der 24. Minute konnte der TSV Rheinhausen zum 2:2 ausgleichen. Das muntere Tore schießen ging aber sofort weiter, denn Samet Türkel markierte mit einem Kopfball die erneute Führung zum 3:2. Der erneute Ausgleich fiel in der 32. Minute, ehe Sekunden vor dem Pausenpfiff Samet Türkel erneut erfolgreich war. Zur Halbzeit führten der FV-Nachwuchs mit 4:3.
Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Spielhälfte kassierten die Gäste aus Wiesental den erneuten Ausgleichstreffer zum 4:4. In der 61. Minute traf Goalgetter Samet Türkel mit einem Volleyschuss zur 5:4. Diese hatte aber nur sieben Minuten Bestand, da die Gastgeber den erneuten Ausgleich zum 5:5 markierten. So langsam stellten sich Betreuer und Zuschauer schon auf eine Verlängerung ein. Doch Marvin Hagel verhinderte diese mit einem Doppelschlag in der 81. und 88. Minute zum umjubelten 7:5-Endstand. Trotz Abstimmungsschwierigkeiten und kleinerer Mängel in der Umsetzung der vorgegebenen Taktik kann auf dieses Spiel aufgebaut werden. Weiter so Jungs.

Eingesetzte Spieler: Emanuel Jagoda, Lukas Heim, Jasper Brecht, Samil Sahin, Yasin Kaya, Denis Bagci, Aaron Schlotthauer, Simon Mahl, Marvin Hagel, Enes Karamanli, Samet Türkel, Sebastian Fieser, Stefan Mahl, Fabio Sälzler, Florian Wieczorek, Robin Baumann