Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 2. Mannschaft arrow Zweite Mannschaft entscheidet Derby in der ersten halben Stunde
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zweite Mannschaft entscheidet Derby in der ersten halben Stunde Drucken
Samstag, 02 November 2013

FV Hambrücken 2 – FV Wiesental 2 1:6 (0:4)

Einen deutlichen Derbysieg landete unsere zweite Mannschaft an Halloween gegen den FV Hambrücken 2. Bereits in der 3. Minute eröffnete Murat Topak gegen seinen ehemaligen Verein den Torreigen mit einem satten Freistoß in den Winkel. Die junge Hambrücker Mannschaft ließ sich jedoch nicht schocken und hielt weiter gut dagegen. Hambrücken wollte nicht nur reagieren sondern auch agieren. Trotzdem war es den „Mannen“ um Spielführer Markus Schuhmacher vorbehalten das nächste Tor zu erzielen. In der 11. Minute köpfte Jens Vetter nach einer Topak-Ecke zum 0:2 ein. Der junge Jannik Zimmer erzielte in der 16. Minute das 0:3. Derselbe Spieler erkämpfte sich in der 28. Minute im Offensivpressing den Ball, umspielte Hambrückens letzten Mann und schob am Torwart vorbei zum 0:4 ein.

Nun begann die stärkste Phase der Gäste. Hier muss man der Mannschaft von Gästetrainer Amann das Kompliment aussprechen, dass sie niemals aufgab und in den 15 Minuten vor der Pause die nun etwas fahrig agierenden Zwölfer das ein und andere Mal in die Bredouille brachte. Torsteher Amadeus Hausi parierte in der 33. Minute einen berechtigten Strafstoß. Kurz darauf rette Abdullah Demirpolat auf der Linie. Der Pausenpfiff des gut agierenden Schiedsrichters Thomas Nitsch kam dann zur rechten Zeit, galt es doch vor allem in das Passspiel wieder etwas mehr Ruhe rein zu bringen. Die zweite Hälfte ging die Elf von FV-Trainer Frank Heusch dann mit mehr Sicherheit und Ruhe an und spätestens in der 53. Minute war die Partie nach dem 5:0 von Steffen Schneider endgültig entschieden. Markus Schumacher erzielte in der 75. Minute das 6:0. In der Nachspielzeit nutzte der ehemalige Zwölfer Nils Marton einen schlampigen Querpass im defensiven Mittelfeld zum verdienten Ehrentreffer. Das Ergebnis fiel zwar letztendlich um ein oder zwei Tore zu hoch aus, trotzdem muss man dem Team das Kompliment aussprechen, dass die Torchancen konsequent genutzt wurden.

Aufstellung: Amadeus Hausi,, Steffen Schneider, Jens Vetter, Marco Gerhardt, Abdullah Demirpolat, Sebastian Lehn, Murat Topak, Arsim Ismajli, Cevded Simsek, Markus Schuhmacher Yannik Zimmer, Markus Ams, Daniel Speth, Maurice Mail, Marcel Heiler, Martin Twardocus, Timo Mauk, Sefa Demirpolat,