Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 2. Mannschaft arrow Gerechtes Remis im Spitzenspiel
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Gerechtes Remis im Spitzenspiel Drucken
Montag, 25 November 2013

FV 1912 Wiesental II – TuS Mingolsheim II  1:1 Torschütze: Leonce Eklou
Erster gegen Dritter hieß es am vergangenen Sonntag in der C-Klasse Staffel 1. Die Reserve der Zwölfer empfing dabei die zweite Mannschaft des TuS Mingolsheim. Nach einem spannenden Verlauf trennten sich beide Teams mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes C-Klassenspiel, das phasenweise sehr guten Fußball bot. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste aus der Bädergemeinde zwei gute Einschussmöglichkeiten. Die Zwölfer brauchten eine Weile, um einigermaßen ins Spiel zu kommen. Ab der 20. Minute waren es vor allem der junge Jannik Zimmer und Linksverteidiger Abdullah Demirpolat, die einige gefährliche Situationen herausspielten.

 Trotz guter Aktionen in der Offensive hakte es in der ersten Hälfte vor allem beim Umschaltspiel sowie im Zweikampfverhalten in der Defensive. Die Gästespieler waren bis zur 45. Minute einen Tick galliger und verdienten sich daher den 1:0-Führungstreffer durch Knebel in der 40. Minute redlich. Nach der Pause wendete sich das Blatt und die Elf von FV-Trainer Frank Heusch hatten nun ihre stärkste Phase. Es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, ehe gejubelt werden konnte. Der erst 30 Sekunden zuvor eingewechselte Leonce Eklou erzielte nach Vorarbeit von Murat Topak mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel den verdienten 1:1-Ausgleich. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Der junge Daniel Speth hätte in der 84. Minute das Spiel zugunsten der Einheimischen entscheiden können, scheiterte jedoch an Routinier Mühlhauser im TuS-Gehäuse. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Gästetrainer Bleiholder den Siegtreffer gegen eine entblößte Zwölfer-Defensive auf dem Fuß. FV-Keeper Amadeus Hausi verkürzte jedoch hervorragend den Winkel und hielt somit den verdienten Punktgewinn fest.

Aufstellung: Amadeus Hausi, Martin Twardocus, Jens Vetter, Marco Gerhardt, Abdullah Demirpolat, Jannik Zimmer, Arsim Ismajli, Murat Topak, Maurice Mail, Cevdet Simsek, Marcel Heiler, Daniel Speth, Leonce Eklou, Felix Schönecker, Timo Mauk, Markus Ams