Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 2. Mannschaft arrow Hoher Heimsieg im Ortsderby
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hoher Heimsieg im Ortsderby Drucken
Dienstag, 03 Dezember 2013

FV 1912 Wiesental II – TSV Wiesental II  5:1 Torschützen: Marco Gerhardt, Maurice Mail, Murat Topak, Abdullah Demirpolat, Markus Schuhmacher

Im letzten Spiel vor der Winterpause traf unsere zweite Mannschaft auf die Reserve des Ortsrivalen TSV Wiesental. Von der Papierform her schien der Ausgang der Partie eine klare Sache zu sein. Doch bei einem Derby herrschen eigene Gesetze. Daher entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine zähe Auseinandersetzung. Die Gäste standen äußerst tief in der eigenen Hälfte und „ließen die Platzherren kommen“. Die Truppe von FV-Trainer Frank Heusch versuchte von der ersten Minute an dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen.

Dies gelang zwar teilweise, doch wurde der Spielfluss immer wieder durch verlorene Zweikämpfe, unnötige Fehlpässe und hektische Aktionen unterbrochen. In der 22. Minute brach Routinier Marco Gerhardt den Bann und erzielte per direkt verwandelten Freistoß das 1:0. In der Folge scheiterten die Zwölfer entweder an Gästekeeper Herberger oder an einem Abwehrbein. Kurz vor dem Pausenpfiff (45.+1) war es Maurice Mail, der einen Abwehrfehler zum 2:0 ausnutzte.  Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Die Zwölfer waren spielbestimmend, der „TuS“ blieb jedoch bei Kontern stets gefährlich. In der 55. Minute lief Marcel Heiler alleine auf das Gästetor zu und wurde von einem Abwehrspieler mit einem „Textilfoul“ zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ließ zwar den eigentlich fälligen roten Karton stecken, verlegte jedoch den Tatort in den 16m-Raum. Murat Topak scheiterte zunächst vom Elfmeterpunkt, erzielte aber im Nachschuss seinen neunten Saisontreffer. Nach einer Stunde schloss Abdullah Demirpolat einen Alleingang überlegt zum 4:0 ab. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Heusch-Elf in der 74. Minute durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive einen Gegentreffer zu. Markus Schuhmacher, der zuvor zwei hundertprozentige Torchancen vergeben hatte, erzielte in der 86. Minute das 5:1. Alles in allem geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Nach getaner Arbeit ließ die Mannschaft das Fußballjahr beim gemeinsamen Adventsessen mit Frauen und Kindern im Zwölfer-Clubhaus ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle an Manfred Schweikert und seine Frau Friederike, die das Team auf gewohnte Weise gut bewirtete.

Aufstellung: Markus Ams, Martin Twardocus, Daniel Speth, Marco Gerhardt, Abdullah Demirpolat, Markus Schuhmacher, Arsim Ismajli, Murat Topak, Maurice Mail, Sefa Demirpolat, Marcel Heiler, Robin Ronecker, Felix Schönecker, Jens Vetter, Cevdet Simsek,Murat Özgülec