Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 2. Mannschaft arrow Testspiele der zweiten Fußball-Mannschaft
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Testspiele der zweiten Fußball-Mannschaft Drucken
Montag, 24 Februar 2014

Die zweite Mannschaft des FV 1912 Wiesental hat bisher insgesamt vier Testspiele mit wechselnden Ergebnissen absolviert. Am 1. Februar sprangen die Schützlinge von FV-Trainer Frank Heusch am eigentlich freien Wochenende kurzfristig als Gegner für den in der Rückrunde von Stefan Ronecker trainierten A-Ligisten FC Karlsdorf ein. Obwohl die Zwölfer dezimiert antreten mussten und der Gegner zwei Klassen höher agiert, schlug sich die FV-Reserve recht wacker. Das Endergebnis von 7:0 für die Gastgeber wurde durch einige Gastgeschenke begünstigt und fiel daher um zwei oder drei Tore zu hoch aus.

Ein Woche später trat die Heusch-Elf bei der zweiten Mannschaft des SC 08 Reilingen (Tabellenführer der Kreisklasse C 1 Mannheim) an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber, die in ihrer Liga in zehn Spielen bereits 48 Tore erzielt haben, waren jedoch kaltschnäuziger und trafen bis zur 60. Minute drei Mal. Danach kamen die Zwölfer auf 2:3 heran. Die Tore erzielten Jannik Zimmer und Jens Vetter. Ein Elfmeter in der letzten Minute brachte dann das 4:2-Endergebnis.
Am vorletzten Donnerstag trat die zweite FV-Mannschaft zu Hause gegen den SV Philippsburg 2 an. In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren bei diesem Spiel geistig nicht auf dem Platz. Marcel Heiler konnte zwar kurz vor dem Pausentee das 1:0 erzielen, trotzdem bedurfte es einer deutlichen Halbzeitansprache um das Team um FV-Kapitän Markus Schuhmacher aufzuwecken. In den 20 Minuten nach der Pause erzielten dann Cvedet Simsek, Murat Topak und Arsim Ismajli die Tore zum 4:0. Danach wurde mehrfach ein- und ausgewechselt. Der Spielfluss war etwas dahin und Philippsburg konnte noch zwei Tore zum 4:2-Endstand erzielen.
Zwei Tage später spielten die Wiesentaler Grünhemden gegen den B-Ligisten FC Forst 2. In diesem Spiel musste FV-Trainer Frank Heusch auf die Stammkräfte Murat Topak (angeschlagen) und Markus Schuhmacher (berufsbedingt) verzichten. Trotzdem schaffte es der C-Liga--Tabellenführer in der ersten Hälfte einen klaren Vorteil an Ballbesitz zu erarbeiten. Phasenweise wurde guter und ansehnlicher Fußball geboten. Die Gastgeber standen tief und ließen so vor dem Tor wenig zu. Nach der Pause machten die Einheimischen mehr auf. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Cvedet Simsek und Torjäger Marcel Heiler trafen für die Zwölfer. Forst konnte lediglich zwischendurch zum 1:1 ausgleichen.
Am Aschermittwoch spielt unsere zweite Mannschaft beim abschließenden Testspiel zu Hause gegen die Reserve des FC Huttenheim.