Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow A-Junioren arrow Knappe Niederlage der A-Junioren
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knappe Niederlage der A-Junioren Drucken
Dienstag, 01 April 2014

SG Kürnbach/Flehingen/Oberderdingen - FV 1912 Wiesental 4:3
Gegen den Topfavoriten der A-Junioren-Kreisliga, der SG Kürnbach/Flehingen/Oberderdingen bezogen unsere A-Junioren  im Pokalspiel noch eine herbe 2:6-Schlappe. Beim Punktespiel zeigte der FV-Nachwuchs vor allem in der ersten Halbzeit eine taktische Meisterleistung. Dennoch war am Ende die knappe 3:4-Auswärtsniederlage nicht zu vermeiden. Gegen die Spielgemeinschaft standen die Schützlinge von Jürgen Mösch und Yunus Karamanli in den ersten 45 Minuten in der Defensive sehr sicher und ließen aus dem Spiel heraus keine einzige klare Chance zu, während selbst mehrere gute Möglichkeiten herausgespielt wurden. Eine davon nutzte Enes Karamanli in der 25. Minute zur 1:0-Führung. In der 37. Minute verhinderte FV-Keeper Daniel Speth mit einer schönen Parade den fälligen Ausgleich.

Nach der Pause vergaben die Gastgeber kurz nach dem Wiederanpfiff eine hundertprozentige Torchance und hatten im direkten Gegenzug Glück, dass ihr Keeper einen Schuss von Enes Karamanli zur Ecke abwehren konnte. Die Gastgeber waren jetzt die bessere Mannschaft und gingen zwischen der 50. und 60. Minute nach mehreren Abwehrfehlern mit 3:1 in Führung. In der 68. Minute verhinderte Daniel Speth mit einer Glanzparade das vorentscheidende 4:1. Danach kamen die Zwölfer wieder besser ins Spiel und hatten auch selbst wieder Chancen. Samet Türkel scheiterte eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Fernschuss am gut reagierenden Keeper der Gastgeber. Zwei Minuten später schlug Simon Mahl einen weiten Pass auf Kaya Kaan, der auf 2:3 verkürzen konnte. In der 79. Minute verlegte der Schiedsrichter ein Foulspiel der Gastgeber im Sechzehnmeter nach außerhalb. Aber den fälligen Freistoß verwandelte Simon Mahl direkt zum 3:3-Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, da die SG nun verunsichert war. In der 86. Min hatten die Gäste die große Chance zum Führungstreffer, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter. Im Gegenzug machte es die Heimmannschaft besser, als sie ein Missverständnis in der FV-Abwehr zum glücklichen 4:3-Siegtreffer nutzen konnten.

Eingesetzte Spieler: Daniel Speth, Aron Schlotthauer, Samil Sahin, Kaan Kaya, Yasin Kaya, Tim Schlochtermeyer, Samet Türkel, Denis Bagci, Florian Wieczorek, Enes Karamanli, Marvin Hagel, Necip-Fazil Salmaz, Simon Mahl, Kerim Firat, Vladislav Keller