Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow D-Junioren arrow Sieg der D1-Junioren im Spitzenspiel
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Sieg der D1-Junioren im Spitzenspiel Drucken
Montag, 28 April 2014

FZG Münzesheim D1 - FV 1912 Wiesental D1 2:3 ( 0:2 )
Die D1 Junioren mussten am letzten Samstag beim Tabellenzweiten FZG Münzesheim antreten. Das FV-Team kam gut in die Partie und erspielte sich in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten, doch auch der Gastgeber aus Münzesheim hatte aufgrund von Unstimmigkeiten in der FV-Defensive einige Konterchancen.
In der 15 Minute konnte Kapitän Nico Gerhardt seine Mannen mit 0:1 in Führung schießen, kurz danach erhöhte Christian Tarasov sogar auf 0:2. Ein Auswärtssieg bei den bisher verlustpunktfreien FZG-lern war nun im Bereich des Möglichen. Mit dieser 0:2-Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee übernahmen die körperlich stärkeren Gastgeber die Initiative und erzielten innerhalb von zwei Minuten das 1:2 bzw. 2:2.

 Die Gastgeber drängten die nun verunsicherten FV-Jungs weiter in die Defensive und letztlich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der dritte Gegentreffer fallen würde. Doch dreimal das Aluminium und Torwart Cedric Maier verhinderten den dritten Gegentreffer. Gegen Mitte der zweiten Hälfte wachte das Team um Spielmacher Valentin Barlian wieder auf und es wurde ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende erzielte, der noch in der E-Jugend spielende Luis Federolf die vielumjubelnde 2:3-Führung, welche bis zum Ende mit Kampf und Einsatz verteidigt werden konnte. Bester Spieler auf Seiten des FV war Berkay Altintas, welcher auf der ungewohnten linken Außenbahn eine überzeugende Leistung zeigte.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:
Cedric Maier, Leon Mahl, Nico Gerhardt (1), Christian Tarasov (1), Valentin Barlian, Sebastian Knöll, Emre Salmaz, Berkay Altintas, Luis Federolf (1), Tino Machauer, Emir Altintas und David Franz.