Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow E-Junioren arrow DFB-Mobil bei den E-Junioren der Zwölfer
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
DFB-Mobil bei den E-Junioren der Zwölfer Drucken
Dienstag, 03 Juni 2014

Qualifizierte Trainer ist die Grundlage jeder sportlichen Entwicklung gerade im Kinder- und Jugendbereich. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der FV 1912 Wiesental regelmäßig Fortbildungen für seine Übungsleiter und nutzt dabei die qualitativ hochwertigen Angebote des Badischen und Deutschen Fußballbundes (DFB). Speziell für die Altersgruppen der E-Junioren machte vor Wochenfrist das "DFB-Mobil" Station im Seppl-Herberger-Stadion. Speziell geschulte Referenten forderten die zahlreichen Nachwuchskicker der Zwölfer im Praxisteil und gaben einen interessanten Anschauungsunterricht für die anwesenden FV-Trainer. Danach folgte eine theoretische Einweisung in das vielseitige Aus- und Fortbildungsprogamm des Badischen Fußballverbandes, der künftig noch stärker den Weg direkt zu den Vereinen und damit an die Basis des Fußballsports wählen möchte. FV-Jugendleiter Uli Oechsler dankte am Ende den beiden Verbandsreferenten und durfte zudem noch ein Ballgeschenk des Verbandes entgegennehmen.