Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2010/2011 arrow Fußball 1b arrow Beste Rückrundenleistung der FV-Reserve
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Beste Rückrundenleistung der FV-Reserve Drucken
Mittwoch, 30 März 2011
FV 1912 Wiesental II – VfB Bretten II 3:1 Tore: Mustafa Salmaz (2), Christoph Lang
Im bisher besten Spiel der Rückrunde konnte unsere zweite Mannschaft die Reserve des VfB Bretten mit 3:1 bezwingen. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollten die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch unbedingt einen Punkt gegen die favorisierten Gäste ergattern. Bretten drückte von Anfang an auf das Tempo, doch im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde der Kampf von der ersten Minute angenommen und die Zwölfer konnten bereits in der sechsten Minuten nach einem weiten Einwurf von Fabian Haag durch Christoph Lang mit 1:0 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff wurden noch mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste um den Ausgleich, der ihnen in der 51. Minute nach einem Eckball auch gelang. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Melanchthonstädter, die allerdings in der 73. Minute kalt erwischt wurden. Abdullah Demirpolat überbrückte mit einem langen Ball das Mittelfeld und Goalgetter Mustafa Salmaz erzielte die 2:1 Führung. In der Folgezeit wurden wieder mehrere hundertprozentige Torchancen vergeben, als FV-Spieler mehrmals allein auf den gegnerischen Torwart zuliefen. Der VfB Bretten wollte in der Schlussphase unbedingt den Ausgleich erzielen und es begann eine regelrechte Zitterpartie bis zum Abpfiff. Mit dem letzten Angriff sorgte Mustafa Salmaz mit seinem zweiten Treffer, wiederum nach einem weiten Ball von Abdullah Demirpolat, mit dem 3:1-Endstand für die Entscheidung.
Aufstellung: Daniel Füger, Abdullah Demirpolat, Robert Flat, Fabian Köhler, Stefan Herberger, Arsim Ismajli, Fabian Haag, Julian Akich, Mustafa Salmaz, Christoph Lang, Yunus Karamanli, Ercan Altun-tas, Dennis Simon, Christian Behr, Jens Vetter, Ymer Sahiti.