Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2014/2015 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Trainingslager in der Sportschule Schöneck
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Trainingslager in der Sportschule Schöneck Drucken
Montag, 11 August 2014

Intensiv und erlebnisreich war das dreitägige Trainingslager unserer ersten Fußballmannschaft auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. Mit dabei waren auch die drei A-Juniorenspieler Simon Mahl, Lukas Heim und Marvin Hagel. Noch vor dem Abendessen am Freitag wurde unter der Leitung von FV-Coach Sebastian Gau die erste Trainingseinheit durchgeführt. Die Abend- und Nachtstunden wurden zur gelungenen Teambildung genutzt, wobei die FV-Kicker diese Maßnahme in die benachbarte Fächerstadt verlegten. Der Schlaf aus den teilweise müden Augen wurde am Samstagmorgen durch eine weitere Trainingseinheit vertrieben, wobei neben Sebastian Gau auch Co-Trainer Dieter Völker, Torwart-Coach Mike Schmitt sowie Abteilungsleiter Kuno Decker zum Betreuerteam zählten. Das Paddeln am Nachmittag war gleichermaßen Erlebnis wie Spaß und förderte erneut den Mannschaftsgeist im FV-Team. Der Samstagabend wurde nach einer erneuten Übungsstunde auch zur theoretischen Schulung der FV-Kicker genutzt, ehe am Sonntag nach einer weiteren Trainingseinheit und dem Mittagessen die direkte Fahrt zum Pokalspiel nach Obergrombach erfolgte.