Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2010/2011 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Hoher Auswärtssieg beim alten Rivalen
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hoher Auswärtssieg beim alten Rivalen Drucken
Dienstag, 19 April 2011

FC Neuthard - FV 1912 Wiesental 0:4 Tore: Andreas Koch (3), Timo Becker
Eine solide Mannschaftsleistung lieferte unsere Elf in Neuthard ab. Bereits in der 2. Minute ging unsere Mannschaft durch einen von Andreas Koch verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. In einem auch weiterhin ausgeglichenen Spiel gelang schon bald in der 33. Minute die 2:0 Führung, als wiederum Andreas Koch mit einem herrlichen Distanzschuss aus 25 Metern in den Winkel für eine beruhigende Pausenführung sorgte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen, ohne jedoch unsere Abwehr ernsthaft zu gefährden. Einen schönen Spielzug schloss erneut Andreas Koch in der 57. Minute zum 3:0 ab. Obwohl ab der 69. Minute mit zehn und ab der 73. Minute mit nur neun Mann (Gelb-rot für Vitali Hepting und Sebastian Blau) brachten die Gastgeber keine Chance zu Stande, ja in Unterzahl konnte Timo Becker sogar noch in der 72. Minute auf 4:0 erhöhen. Neuthard hatte während den gesamten 90 Minuten keine Torchance und das wiederum spricht für eine
disziplinierte und kämpferische Leistung unseres Teams. Nach den Spielen in dieser Woche gegen die beiden Spitzenmannschaften in Kronau und zu Hause gegen FC Heidelsheim II wird sich zeigen, wie wertvoll dieser dreifache Punktgewinn in Neuthard war. 
Aufstellung: Daniel Füger, Niklas Kleber, Joel Kogaing, Özkan Bas, Klaus Dietrich, Alexander Runne, Sebastian Blau, Andreas Koch, Timo Becker, Vitali Hepting, Steve Ebale, Deniz Topcu, Ralf Buck, Onur Kitziltas, Steffen Schneider, Fatih Türkoglu.