Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2014/2015 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Nach knappem Auswärtssieg an der Spitze
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Nach knappem Auswärtssieg an der Spitze Drucken
Sonntag, 05 April 2015

SV 62 Bruchsal – FV 1912 Wiesental  0:1  Torschütze: Yunus Karamanli
Mit den drei A-Juniorenspielern Florian Wieczorek, Marvin Hagel  und Furkan Temel, der als rechter Verteidiger erstmals über 90 Minuten in der ersten Fußballmannschaft zum Einsatz kam, schaffte der FV 1912 Wiesental durch einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg in Bruchsal erstmals den Sprung an die Tabellenspitze der A-Klasse. Allerdings auch nur deshalb, weil der Spitzenreiter VfR Rheinsheim am Osterwochenende spielfrei war. Die Zwölfer mussten bereits am Gründonnerstag antreten und neben dem verletzten Vitali Hepting auch auf die beiden Urlauber Sebastian Blau und Daniel Zeisel verzichten. Dafür stand neben den Nachwuchstalenten auch wieder Trainer Sebastian Gau im Spielerkader des FV 1912 Wiesental.

Für Wiesentals Fußballchef Kuno Decker war es nach den zuletzt nur mäßigen Vorstellungen in Rheinsheim und gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Bruchsal „ein ganz wichtiger Sieg auf schwer bespielbarem Platz“. „Wir haben beim SV 62 gezeigt, dass die Mannschaft auch kämpfen und ein positives Ergebnis erzwingen kann“, sagte Decker nach den 90 Minuten. Diese Erkenntnis dürfte der Truppe von FV-Trainer Sebastian Gau bei den künftigen Aufgaben helfen.
Beteiligt am knappen 1:0-Erfolg war der eingewechselte A-Juniorenspieler Marvin Hagel, der elf Minuten vor dem Spielende einem schon verloren geglaubten Ball nachsetzte und Yunus Karamanli zum siegbringenden Treffer auflegte. Pech hatte die Gau-Elf bei zwei direkten Freistößen von FV-Torjäger Wessam Nourredine, der beide Male das Leder an die Torlatte zirkelte.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Furkan Temel, Deniz Topcu, Andjelko Ivkic, Christian Klaus, Tino Heiler, Kevin Drexler, Arsim Ismajli, Wessam Noureddine, Yunus Karamanli, Resul Polat, Markus Haller, Florian Wieczorek, Marvin Hagel, Sebastian Gau, Christian Klink