Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2015/2016 arrow Fußball 2. Mannschaft arrow Niederlage nach kapitalen Abwehrfehlern
Dienstag, 16 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Niederlage nach kapitalen Abwehrfehlern Drucken
Montag, 13 April 2015

FzG Münzesheim II - FV 1912 Wiesental II   2:1(0:0)   Torschütze: Murat Topak
Am „Weißen Sonntag“ musste die 1b-Mannschaft des FV 1912 Wiesental beim Tabellenführer FZG Münzesheim antreten. Das FV-Team um Kapitän Markus Schuhmacher wollte von Beginn an zeigen, dass die Punkte nicht in dem Kraichtaler Stadtteil bleiben sollen. Doch zwei kapitale und individuelle Abwehrfehler, als der „letzte Mann“ den Ball leichtfertig vertändelte sowie bei einem zu kurzen Rückpass auf den Torhüter, brachten die Zwölfer innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 auf die Verliererstraße.Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und konnten durch Murat Topak zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff verdient auf 2:1 verkürzen.

Auch danach versuchte unsere zweite Mannschaft alles, um noch einen Punkt zu holen, doch mehr als ein Lattenkracher von Daniel Speth sprang nicht mehr heraus.  Am Ende konnten die Gastgeber einen 2:1-Heimsieg feiern, ohne auch nur eine einzige Torchance in 90. Minuten erspielt zu haben. Verzichten musste das FV-Team leider auf Jannik Zimmer, Julian Akich, Daniel Notheisen und Cevded Simsek.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Jens Vetter, Marco Gerhardt, Apo Demirpolat, Markus Schuhmacher, Denis Bagci, Murat Topak, Sefa Demirpolat, Sebastian Lehn, Marcel Heiler, Fabio Sälzler, Maurice Mail, Hassan Nourredine, Aron Schlotthauer, Daniel Speth