Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2014/2015 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Knapper Auswärtssieg festigt Aufstiegsplatz
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knapper Auswärtssieg festigt Aufstiegsplatz Drucken
Montag, 13 April 2015

FzG Münzesheim – FV 1912 Wiesental 0:1 Torschütze: Markus Haller
Durch einen glücklichen 1:0-Auswärtssieg bei der FzG Münzesheim festigte unsere erste Fußballmannschaft ihre gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen der A-Klasse. Weil zeitgleich der FC Neibsheim bei der Reserve des 1.FC Bruchsal verloren hatte, beträgt nunmehr der Abstand zum ersten Nicht-Aufstiegsplatz vier Punkte. Noch sechsmal müssen die Zwölfer antreten, wobei es in der vorletzten Begegnung zum Topspiel des FV 1912 Wiesental beim FC Neibsheim kommen wird.
Gegen die Münzesheimer hatten die Schützlinge von FV-Trainer Sebastian Gau in der Vorrunde im eigenen Seppl-Herberger-Stadion mit 1:2-Toren verloren. Entsprechend vorgewarnt war der Tabellenführer aus Wiesental in den Kraichtaler Stadtteil gereist und wurde dort vom „Glück des Tüchtigen“ begünstigt. Erst in der Nachspielzeit traf Markus Haller zum siegbringenden Treffer beim umjubelten 1:0-Auswärtssieg.