Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2010/2011 arrow Fußball 1b arrow Erneuter Auswärtssieg der FV-Reserve
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erneuter Auswärtssieg der FV-Reserve Drucken
Dienstag, 26 April 2011

SV Gölshausen - FV 1912 Wiesental II 0:2 Tore: Mustafa Salmaz, Fabian Haag
Die FV-Reserve feierte am vorletzten Mittwochabend beim SV Gölshausen ihren zweiten Auswärtssieg in Folge. Das Spiel im Kraichgau musste ohne etatmäßigen Torwart begonnen werden, da alle FV-Keeper beruflich oder schulisch verhindert waren. So begannen die Schützlinge von Jürgen Mösch mit Pascal Ahr im Gehäuse und hielten die Gastgeber soweit wie möglich vom FV-Tor entfernt. Erstaunt waren die Hausherren, als die Zwölfer in der 16. Minute einen Torwartwechsel vornahmen, da inzwischen Eric Wittemaier eingetroffen war. Er parierte in der Folge ebenso souverän wie Pascal Ahr in der ersten Viertelstunde.
Gölshausen begann zunächst druckvoll, ohne aber das FV-Gehäuse in Gefahr zu bringen. Nach einer halben Stunde bekamen die Zwölfer einen Freistoß zugesprochen, den Mustafa Salmaz direkt verwandeln konnte. Danach hatte die Mösch-Elf mehr vom Spiel, konnte aber die herausgespielten Möglichkeiten nicht nutzen. Nach der Pause kam Gölshausen stärker auf, hatte aber keine zwingenden Chancen oder blieb an unserer gut gestaffelten Abwehr hängen.

Weil Gölshausen die Abwehr lockerte, konnten die Grün-Schwarzen kontern und vergaben dabei Chancen in Hülle und Fülle. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Fabian Haag in der 78. Minute nach einem schönen Diagonalpass von Mustafa Salmaz mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zum 0:2-Endstand. Gölshausen war geschockt und brachte nun mehr Härte ins Spiel. Doch die Wiesentaler Reserve hielt dagegen und ließ sich von den Gastgebern nicht einschüchtern. Diese Härte gipfelte kurz vor Schluss in der Tätlichkeit eines Gölshausener Spielers, die aber vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter nicht bemerkt wurde. Nachdem die zweite Mannschaft des FV 1912 Wiesental in den letzten beiden Spielen das Augenmerk mehr auf die Defensive legte, konnten endlich auch einmal die Punkte geholt werden.

Aufstellung: Pascal Ahr, Dennis Brückel, Robert Flat, Jens Vetter, Fabian Köhler, Stefan Herberger, Fabian Haag, Julian Akich, Mustafa Salmaz, Yunus Karamanli, Christoph Lang, Cevdet Simsek, Christian Behr, Ilhan Cil, Kevin Blüm, Eric Wittemaier