Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2010/2011 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Zwölfer sorgen für Kronaus erste Niederlage
Dienstag, 16 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer sorgen für Kronaus erste Niederlage Drucken
Dienstag, 26 April 2011

VfR Kronau - FV 1912 Wiesental 0:1 Torschütze: Joel Kogaing
Nun hat es auch den souveränen Tabellenführer VfR Kronau erwischt. Auf eigenem Platz bezog der vermeintliche Wiederaufsteiger in die Landesliga gegen den FV 1912 Wiesental mit 0:1 seine erste Saisonniederlage. Der Spitzenreiter dominierte nur in den ersten fünf Minuten, ohne sich allerdings eine Torchance herauszuspielen. Danach wurde die Kreisliga-Mannschaft des FV 1912 Wiesental stärker, wobei sich eine taktische Umstellung von FV-Trainer Gerhard Aufmuth positiv auswirkte. Der Zwölfer-Coach beorderte Joel Kogaing als zweite Sturmspitze neben Timo Becker in den Angriff und sorgte damit für ein Chancenplus der Gäste. Vor allem der schnelle Kogaing hatte bis zur Pause drei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Zunächst scheiterte er mit einem geschickten Heber am Außenpfosten und zirkelte zudem das Leder zweimal nur knapp neben und über das Tor. Mit seiner vierten Möglichkeit erzielte Joel Kogaing zwei Minuten vor dem Seitenwechsel den längst verdienten Siegtreffer für die Zwölfer.

Der vom Ex-Wiesentaler Andreas Schmidt trainierte Spitzenreiter verstärkte nach der Pause die Offensive und sorgte für eine optische Überlegenheit. Dabei wuchs FV-Keeper Daniel Füger, der für den erkrankten Deniz Kirim bereits zum zweiten Mal in Folge zwischen den Pfosten stand, über sich hinaus und verhinderte gleich mehrmals den Ausgleich. Dank ihrer taktischen Cleverness verteidigte die Aufmuth-Elf den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff und fügte damit den Gastgebern ihre erste Saisonniederlage bei.

Aufstellung: Daniel Füger, Niklas Kleber, Joel Kogaing, Özkan Bas, Klaus Dietrich, Deniz Topcu, Sebastian  Blau, Andreas Koch, Timo Becker, Vitali Hepting, Steve Ebale, Steffen Schneider, Alexander Runne, Onur Kitziltas,