Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow E-Jugend arrow E1-Jugend fehlte zweimal das Glück
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
E1-Jugend fehlte zweimal das Glück Drucken
Dienstag, 10 Mai 2011
FV 1912 Wiesental E1 – FC Karlsdorf E1 4:4 (1:2)
FC Untergrombach E1 – FV 1912 Wiesental E1 3:2 (0:2)
Zwei Tage nach der sehr mäßigen Leistung im Spiel gegen Östringen hat sich die E1 mit einem verdienten Unentschieden im Nachholspiel gegen das spielstarke Team des FC Karlsdorf rehabilitiert. Aber zunächst merkte man der Mannschaft nach den Niederlagen der letzten Wochen die Verunsicherung noch an, denn trotz engagierter Spielweise sorgten Abwehrfehler bis zur Mitte der ersten Halbzeit für leichte Gegentore und einen 0:2 Rückstand. Doch die Heimmannschaft steckte im Gegensatz zum letzten Spiel nicht auf, vor allem nachdem Torwart Marius Ruppenstein mit einigen gelungenen Abwehraktionen den Willen zur Gegenwehr anheizte. Spätestens nach dem verdienten Anschlusstreffer durch Nico Michelberger kam der Glaube an die eigene Stärke zurück. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Die Nackenschläge in Form der Gegentore zum 1:3 bzw. zum 2:4 wurden weggesteckt und der Mittelfeldantreiber Tim Heißler erzielte jeweils postwendend den Anschlusstreffer. Als dann Enis Sahiti der verdiente Ausgleichtreffer gelang, wackelte der Gast aus Karlsdorf gewaltig, konnte aber den entscheidenden Treffer durch massive und vielbeinige Abwehrarbeit vor dem eigenen Tor verhindern. Die letzte Chance gehörte dann doch noch den Gästen, aber das Tore schießen wurde ihnen am Schluss nicht mehr so einfach gemacht wie zu Beginn des Spiels, so dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.
Im Spiel beim Tabellenzweiten in Untergrombach kamen die Zwölfer Jungs am Anfang wieder nur schwer ins Spiel, verteidigten aber mit Glück und Geschick das 0:0 und steigerten sich gegen Ende der ersten Hälfte, so dass sie bis zur Pause sogar mit zwei Toren durch Levi Kretzler und Nico Michelberger in Führung lagen. Auch das 3:0 wäre möglich gewesen, doch der Neunmeter unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff landete am Pfosten. Im zweiten Abschnitt war die Mannschaft aus Wiesental lange Zeit das bessere Team, schaffte es aber nicht die vorhandenen Chancen zum entscheidenden dritten Treffer zu nutzen. Wie aus dem Nichts fiel dann zehn Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer und es kam, wie so oft in solchen Spielen: Das eigentlich schon so gut wie geschlagene Team aus Untergrombach kam noch einmal auf und die einzigen beiden gefährlichen Schüsse aufs Tor fanden dann ihren Weg ins Ziel. Als Ergebnis blieb daher eine äußerst unglückliche Niederlage stehen, aber der Mannschaft kann man weiterhin einen Aufwärtstrend bestätigen.
Es spielten (Tore in Klammern): Marius Ruppenstein, Marvin Weller, René Rolli, Luca Stang, Pascal Sauer, Maxi Dorna, Enis Sahiti (1), Tim Heißler (2), Thomas Kiebe, Levi Kretzler (1) und Nico Michelberger(1+1)