Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow E-Jugend arrow Entscheidung in den letzten Minuten
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Entscheidung in den letzten Minuten Drucken
Dienstag, 17 Mai 2011
FV 1912 Wiesental E1 – TuS Mingolsheim E15:3 (1:0)
Im Nachholspiel gegen den TuS Mingolsheim machte es sich die E1-Jugend mal wieder selbst schwerer als notwendig. Gegen einen zunächst harmlosen Gegner kam das Team nicht richtig ins Spiel und der Aufmerksamkeit von Torwart Marius war es zu verdanken, dass kein Gegentor fiel. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte sich die Heimmannschaft aber dann gefangen und es wurden Chancen herausgespielt. Den beiden Kleinsten auf dem Feld (Luca und Pascal) gelang dann gemeinsam per Eckball und Kopfball die Führung. Die zweite Hälfte lief dann nach dem Motto „Wiesental macht das Spiel und Mingolsheim erzielt die Tore“. Plötzlich stand es 1:2 und die Begegnung wurde hektisch. Mehrere ganz dicke Chancen wurden vergeben, der Ausgleich mit einem Gewaltschuss durch Marvin erzielt und prompt wieder ein Gegentor kassiert. Der erneute Ausgleich durch Pascal nach einem satten Schuss von René war dann das Ergebnis des Drucks, der nun entwickelt wurde. Den Sack zu machte schließlich Nico mit zwei Treffern, einmal von Enis und einmal von Marvin wunderbar freigespielt. Den Sonderapplaus kurz vor Ende des Spiels durfte sich Keeper Marius einheimsen, als er einen mächtigen Schuss unter die Latte mit feiner Parade entschärfte. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der aber erst schwer erkämpft werden musste.
Es spielten (Tore in Klammern): Marius Ruppenstein, Marvin Weller(1), René Rolli, Luca Stang, Pascal Sauer (2), Maxi Dorna, Enis Sahiti, Tim Heißler, Nico Michelberger (2) und Levi Kretzler