Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2015/2016 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Bilanz einer erfolgreichen Saison
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Bilanz einer erfolgreichen Saison Drucken
Montag, 20 Juni 2016

Damit war in der Fußball-Abteilung des FV 1912 Wiesental nicht unbedingt zu rechnen. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga haben die Zwölfer zum zweiten Mal in Folge die Vizemeisterschaft erreicht und damit mehr, als zu Beginn zu erwarten war. Das Kreisliga-Team hat sich als Neuling durch den zweiten Platz wieder in der Spitzengruppe der höchsten Liga des Fußballkreises Bruchsal zurückgemeldet. Hinter dem Titelträger TuS Mingolsheim erreichte die Elf von FV-Trainer Sebastian Gau mit sechs Punkten Rückstand den zweiten Tabellenplatz.
Erfolgreichster Torschütze war erneut Wessam Noureddine, der 33 Treffer erzielte und damit hinter dem Huttenheimer Mehmet Bozkurt (34 Treffer) den zweiten Platz in der Kreisliga-Torjägerliste belegte. Zweitbester Schütze der Zwölfer war Daniel Kaiser, der zum A-Ligisten SV Menzingen wechseln wird, und für den FV 1912 Wiesental zwölf Mal traf.

Jeweils viermal waren Kevin Drexler und Enes Karamanli erfolgreich, während Yunus Karamanli und Resul Polat zweimal über eigene Treffer jubeln durften. In die Liste der FV-Torschützen stehen mit jeweils einem Tor auch noch Dominik Huber, Andreas Kraft, Deniz Topcu und Samet Türkel. Daneben steht noch ein Eigentor auf der Erfolgsliste der Zwölfer.
Erfreulich ist neben der guten Abschlussplatzierung vor allem auch die Integration der drei A-Juniorenspieler Enes Karamanli, Samet Türkel und Marvin Hagel in den Spielerkader der ersten Fußballmannschaft.

Foto: Wessam Noureddine war zweitbester Torschütze in der Kreisliga