Aktuelles arrow 100 Jahre FV arrow Enthüllung einer Werbewand beim Clubhaus
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Enthüllung einer Werbewand beim Clubhaus Drucken
Dienstag, 14 Juni 2011

Die Marketing-Strategie der Zwölfer gibt mit Blick auf das bevorstehende hundertjährige Jubiläum den Sponsoren nachhaltige Möglichkeiten einer werbewirksamen Präsentation. Nach den beiden Flyern für den Silvesterball sowie zum Kauf des Jubiläumsbuches „100 Jahre FV 1912 Wiesental“ fand am vergangenen Freitag im FV-Clubhaus das erste Sponsorentreffen statt. Dabei wurde auch die neue Werbewand im Außengelände enthüllt, die nicht nur das Angebot des Vereins plakativ zeigt, sondern auch die Logo-Welt der bisher als Partner des FV Wiesental feststehenden Firmen.
Nach der Begrüßung durch FV-Präsident Manfred Schweikert skizzierte Benno Brill, Arbeitskreisleiter für Marketing und Sponsoring im Steuerkreis zur Vorbereitung des nächstjährigen Jubiläums, die vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten unserer Partnerfirmen. Vorgelegt wurden die professionell hergestellten Entwürfe von Flyern, Plakaten, Einladungen, Eintrittskarten und Anzeigen.

Kurt Klumpp erläuterte die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, das bereits Ende November mit der Präsentation des Festbuches, der Eröffnung einer Wanderausstellung sowie dem Verkauf der Lose in der Globus-Shopzone für den vom Autohaus Baumann zur Verfügung gestellten Ford Fiesta beginnen wird.
Klaus Ramsauer, gerade aus Amerika zurückgekommen, postulierte am Ende des Sponsorentreffens die vorgefundene hohe Motivation sowie die professionelle Vorarbeit als Begründung für seine eigene Mitarbeit als Vorsitzender des Steuerkreises. Beendet wurde das Treffen mit einem Grillfest, wobei die Möglichkeiten zum gegenseitigen Gespräch stark genutzt wurde.

Die Hauptsponsoren des FV-Jubiläums
Elf Firmen unterstützen das hundertjährige Jubiläum des FV 1912 Wiesental als Hauptsponsoren. Darüberhinaus haben viele weitere Firmen bereits eine Partnerschaft sowie ihre Unterstützung zugesagt. In den nächsten Tagen werden weitere Unternehmen wegen eines Sponsorings zu Gunsten von Waghäusels größtem Verein angeschrieben. Folgende Firmen haben ein Hauptsponsorat übernommen.
- WIKKA Fenster- und Türensysteme
- SB-Warenhaus Globus
- Ford Baumann, Inhaber Günther Widmann
- Glas Herzog
- Malerbetrieb Day & Sohn
- Hoffmann Arbeitsbühnen- und Staplervermietung
- SEB Schuhmacher Stahlhandel
- Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt
- Wiesentaler Mineralbrunnen
- Bedach Metallprofile für Dach und Wand
- Flexan Matratzen