Aktuelles
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Kantersieg gegen schwache Ubstadter Drucken
Mittwoch, 28 September 2016

FV 1912 Wiesental – FV Ubstadt 6:1 Tore: Philipp Kneisl (2), Wessam Noureddine (2), Andjelko Ivkic, Paul Köstlin

Die taktische Vorgabe der defensiv eingestellten Gäste aus Ubstadt war bereits nach vier Minuten über den Haufen geworfen. Beim Blitzstart der Zwölfer gingen die Platzherren bereits nach zwei Minuten in Führung, als FV-Abwehrspieler Andjelko Ivkic das Leder zur frühen Führung einköpfen konnte. Nur 120 Sekunden später war es der vor der Runde aus Ubstadt gekommene Philipp Köstlin, der für die drückend überlegene Mannschaft von FV-Trainer Senad Nadarevic auf 2:0 erhöhte. Die Dominanz hielt gegen die völlig verunsicherten Ubstadter auch in der Folge an, wobei der junge Philipp Kneisl bereits in der 13. Minute den dritten Wiesentaler Treffer markierte. Doch damit nicht genug. Nach einer herrlich vorgetragenen Offensivaktion bediente Kevin Drexler uneigennützig den frei stehenden Wessam Noureddine, der fünf Minuten vor dem Seitenwechsel keine Mühe beim Treffer zum 4:0-Pausenstand hatte. Zuvor hätte der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden müssen, als der agile Robin Brecht im Strafraum gefoult wurde.

Foto: Der junge Philipp Kneisl war gegen Ubstadt zweifacher Torschütze

Angesichts des klaren Vorsprungs drosselten die Zwölfer im zweiten Durchgang das Spieltempo. Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte sich der Ex-Neudorfer Robin Brecht auf der rechten Außenbahn durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Wessam Noureddine mit seinem fünften Saisontreffer zum 5:0. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie bei spätsommerlichen Temperaturen. Dabei gelang dem ehemaligen Kirrlacher Marius Ruppert acht Minuten vor dem Spielende nach einer Unachtsamkeit in der FV-Deckung der Anschlusstreffer. Für den 6:1-Endstand sorgte zwei Minuten vor dem Ende Philipp Kneisl, der ein Zuspiel von Wessam Noureddine nutzen konnte.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Andjelko Ivkic, Wessam Noureddine, Philipp Kneisl, Robin Brecht, Lars Ullrich, Marco Sigmund, Andreas Kraft, Kevin Drexler, Paul Köstlin, Yunus Karamanli, Ole Wolkowicki, Resul Polat, Sven Krauth, Philipp Litzinger, Maurice Mail