Aktuelles arrow 100 Jahre FV arrow Von Egon Herbstriet bis Stefan Ronecker
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Von Egon Herbstriet bis Stefan Ronecker Drucken
Dienstag, 28 Juni 2011
Kaum zu glauben, aber wahr – der FV 1912 Wiesental beschäftigte allein für seine erste Fußballmannschaft in den letzten 50 Jahren – von der Saison 1960/61 bis heute – insgesamt 39 Trainer. Die längste Verweildauer bei den Zwölfern hatte Manfred Robach, der nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in der Saison 1986/87 als Nachfolger von Werner Ludwig die Trainingsleitung bei den Zwölfern übernahm. Während der sportlich erfolgreichsten Zeit des FV 1912 Wiesental mit dem im Frühjahr 1988 nur knapp verpassten Aufstieg in die Amateur-Oberliga Baden-Württemberg war Manfred Robach insgesamt sechs Jahre lang Trainer in Wiesental. Nach der Saison 1992/93 wurde er von Artur Himmelsbach abgelöst. Im Jubiläumsfestbuch „100 Jahre FV 1912 Wiesental“ sind alle 39 FV-Trainer seit 1960 namentlich aufgeführt.