Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles arrow Nikolaus und Knecht Ruprecht bei der Ü50
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Nikolaus und Knecht Ruprecht bei der Ü50 Drucken
Dienstag, 06 Dezember 2016

Damit haben die Mitglieder der Ü50-Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental nicht gerechnet. Bei der Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr nicht nur der Nikolaus, sondern auch Knecht Ruprecht den Weg ins Zwölfer-Clubhaus. Zuvor aber hielt Abteilungsleiter Hubert Metzger einen Rückblick auf die zurückliegenden zwölf Monate, reflektierte die zahlreichen Aktivitäten der FV-Männergruppe und dankte den Mitgliedern der Abteilungsleitung sowie insbesondere Übungsleiter Willi Schuhmacher. Der pensionierte Pädagoge versteht es durch ein ausgewogenes und interessantes Gymnastik- und Bewegungsprogramm die Fitness der FV-Senioren unter gesundheitlichen Aspekten zu steigern.
Hubert Metzger konnte bei der Weihnachtsfeier erneut eine stattliche Anzahl Ü50-Mitglieder begrüßen, wobei er sich vor allem auch über einen regen Besuch der bereits über Achtzigjährigen freute. Darunter war auch Sportkamerad Hermann Berner.

Foto 1: Weihnachtsfeier der Ü50-Männergymnastikgruppe mit Heinz Martus, Hermann Berner, Paul Marx, Rudolf Rolli und Rudi Schmitt (v.l.)
Foto 2: Der Heilige Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht lobten und tadelten die Ü50-Aktivisten bei ihrer Weihnachtsfeier.

Das bewährte Küchenteam der Zwölfer zauberte wieder ein hervorragendes Drei-Gänge-Menü für die Seniorengruppe, die sich dafür mit vielen fröhlichen Liedvorträgen bedankte. Gesungen wurden auch einige Weihnachtslieder. Höhepunkt war der Besuch der Ü50-Männergruppe durch den heiligen St.Nikolaus (Paul Marx) und seinem von Willi Schuhmacher verkörperten Knecht Ruprecht. Dieser deckte schonungslos die kleinen und größeren „Macken“ der Ü50-Aktivisten auf, während der Nikolaus im Zwiegespräch an die positiven Momente erinnerte und darum bat, mit den Sportsmännern nicht so hart ins Gericht zu gehen. Alles in allem ein sehr gelungener Vortrag aus der Feder unseres Trainers Willi Schuhmacher, der nicht nur deshalb von Abteilungschef Hubert Metzger mit einem kleinen Geschenk belohnt wurde. Nach dem gemeinsamen Essen und dem besinnlichen Teil wurde anschließend noch ausgiebig die Geselligkeit gepflegt.