Aktuelles
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Tischtennis-Krimi in Oberacker Drucken
Montag, 13 Februar 2017

TTC Oberacker – FV 1912 Wiesental  6:8
Siege:
Petra Pfeffer/Saskia Breitner, Heike Friedebach/Heidrun Sieber, Petra Pfeffer (3), Heike Friedebach (2), Saskia Breitner

Das Kreisderby im Damen-Tischtennis zwischen dem TTC Oberacker  und dem FV 1912 Wiesental ist mehr als nur ein normales Punktespiel. Schließlich geht es in diesem Leistungsvergleich der beiden im Tischtennisbezirk höchstklassig spielenden Frauenteams zugleich um die Bezirksmeisterschaft. Den Titel erhält die am Ende in der Verbandsklasse am besten platzierte Mannschaft. Durch den knappen und hart umkämpften 8:6-Erfolg der Zwölfer-Damen dürfte dieser Titel einmal mehr nach Wiesental gehen.
Der Tischtennis-Krimi in Oberacker nahm für die FV-Damen zunächst einen überaus positiven Verlauf, nachdem das Gästeteam bereits mit 4:0 führte. Dann aber kamen die Hausherren auf, wobei die Wiesentalerinnen Saskia Breitner und Heidrun Sieber unglücklich agierten. Den Gesamtsieg sicherte Heike Friedebach durch einen knappen Erfolg in ihrem letzten Match. Sie feierte damit zugleich ihren zweiten Einzelsieg gegen Oberacker. Noch erfolgreicher war die souverän aufspielende Petra Pfeffer, die nicht nur mit Saskia Breitner das Doppel, sondern auch alle drei Einzelspiele gewinnen konnte. Punktesammler waren zudem das FV-Doppel Heike Friedebach/Heidrun Sieber sowie Saskia Breitner im Einzel.