Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Faschingsfeier beim Kinderturnen
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Faschingsfeier beim Kinderturnen Drucken
Montag, 06 März 2017

Am Vortag des „Schmutzigen Donnerstag“ feierte die Eltern-Kind-Gruppe des FV 1912 Wiesental mit Übungsleiterin Elke Schweikert-Gall eine „närrische Turnstunde“. Dabei hielt ein Zauberer Einzug in die Wagbachhalle und verwandelte die Kinder in Tiere und Akrobaten, die aus dem Zirkusleben bekannt sind. Mit den Großgeräten wurden zudem Stationen errichtet, die verschiedene Anforderungen an die Kinder und Eltern stellten. Mit dabei war auch ein „Zaubertunnel“, während ein Zauber-Fingerspiel für Ruhepausen sorgte. Viel Spaß machten die eingeübten Tänze.
Besonders toll war das närrische Training bei der anschließenden Turnparty der Vier- bis Sechsjährigen. Gestaltet wurde die Übungsstunde ohne Geräte, dafür mit vielen Liedern und Tänzen. Die Kinder hatten jedenfalls großen Spaß und kamen teilweise richtig außer Atem.

Foto: Ein Teil der FV-Kinder kam verkleidet zur Turnstunde